Buch Seit zwei Jahren widmet sich Journalistin und „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers im eigenen Garten intensiv dem Obst- und Gemüseanbau sowie der Haltung von Hühnern. Ihre Erfahrungen beschreibt sie nun in dem Buch „Homefarming“, das Anfang des kommenden Monats erscheint. (Foto: RTLzwei)

27. Januar, 2021

0

Judith Rakers gibt Homefarming-Tipps in Buchform

Seit zwei Jahren widmet sich Journalistin und „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers im eigenen Garten intensiv dem Obst- und Gemüseanbau sowie der Haltung von Hühnern. Ihre Erfahrungen beschreibt sie nun in dem Buch „Homefarming“, das Anfang des kommenden Monats erscheint.

Als „Tagesschau“-Sprecherin, Talkshow-Moderatorin und Protagonistin von Reportagen wie den beliebten Insel-Porträts des NDR ist Judith Rakers einem breiten Publikum bekannt. Zuletzt hat sich die gelernte Journalistin aber auch intensiv mit dem Thema Selbstversorgung aus dem eigenen Garten beschäftigt und damit ein für sie neues Terrain erschlossen. Ihre Erfahrungen teilt sie nun in dem Buch „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ mit, das der Verlag Gräfe und Unzer am 2. Februar veröffentlicht.

Die Autorin ist selbst als absoluter Gartenneuling ins sogenannte „Homefarming“ eingestiegen. Mit ihrem Buch will Rakers nun andere Anfänger dazu inspirieren, es ihr gleichzutun. Dabei beschreibt sie auch mögliche Fehler und zeigt überdies, was man daraus lernen kann. „Ich hatte einen Traum, aber leider keine Ahnung. So fing vor zwei Jahren alles an und jetzt bin ich plötzlich Selbstversorgerin mit eigenem Obst- und Gemüseanbau und glücklichen Hühnern im Garten. Wie man das auch ohne grünen Daumen schafft, darüber habe ich jetzt mein erstes Buch geschrieben“, so Judith Rakers gegenüber smalltalk.

Auf 240 Seiten widmet sich die Autorin in drei Kapiteln den Themenbereichen Gemüse- und Obstanbau, Hühnerhaltung sowie Verarbeitung von selbst angebauten Lebensmitteln. Zum letztgenannten Abschnitt gehören auch praktische Rezeptideen für Speisen und Getränke. Abgerundet wird das Buch durch Interviews mit Experten wie dem im Allgäu lebenden Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl, dessen Auftritt in der von ihr moderierten Talkshow „3nach9“ für Rakers ein wesentlicher Anstoß zur Beschäftigung mit dem Thema Selbstversorgung war. Weitere Details zur Buchveröffentlichung will die Autorin am heutigen Mittwoch ab 17:00 Uhr auf ihrem Instagram-Kanal (@judith_rakers) bekannt geben.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere