Musik Vox strahlt seine Musik-Rateshow „Die Hitwisser“ am 11. März erstmals auf einem Samstagabend-Sendeplatz aus. Marco Schreyl und Laura Karasek gehen dabei als eines von vier teilnehmenden Kandidaten-Duos ins Rennen. (Foto: RTL/DEF Media)

10. März, 2023

0

„Die Hitwisser“ raten erstmals in der Samstags-Primetime

Vox strahlt seine Musik-Rateshow „Die Hitwisser“ am 11. März erstmals auf einem Samstagabend-Sendeplatz aus. Marco Schreyl und Laura Karasek gehen dabei als eines von vier teilnehmenden Kandidaten-Duos ins Rennen.

Seit Sommer 2021 schickt Vox regelmäßig prominente Kandidatinnen und Kandidaten in einen launigen Rate-Wettbewerb, in dem sich thematisch alles um die Welt der Pop- und Rockmusik dreht. Am morgigen 11. März gibt’s „Die Hitwisser“ nun erstmals in der Primetime am Samstag. Ab 20:15 Uhr geht’s wieder um harte und weiche Fakten rund um bekannte Songs und deren Interpreten, aber auch um persönliche Erinnerungen, die die vier teilnehmenden Duos damit verbinden.

Ins Rennen um den Titel als „Hitwisser“ gehen u.a. Moderator Marco Schreyl und seine Kollegin Laura Karasek. Sie beide haben auch in ihrem beruflichen Umfeld bereits häufiger ihre Nähe zum Thema Musik demonstriert. Schreyl führte zum Beispiel in mehreren Staffeln durch die Live-Shows des RTL-Klassikers „Deutschland sucht den Superstar“, während Karasek schon mit Deutschrock-Legende Peter Maffay auf der Bühne stand. In dessen MagentaTV-Talkformat „Begegnungen“ griff sie auch selbst zum Gesangsmikro.

Die Konkurrenz, mit der sich Karasek/Schreyl bei „Die Hitwisser“ messen müssen, hat es aber durchaus in sich. So tritt die Sängerin Natalie Horler an. Die Frau feierte mit der Formation Cascada auch in den USA und Großbritannien Erfolge. In der Vox-Show bildet sie ein Duo mit der früheren „The Dome“-Moderatorin Nina Moghaddam.

Auch das Comedy-Team Guido Cantz und Mirja Boes kann in seinem Schaffen zahlreiche musikalische Bezüge vorweisen. So moderierte Cantz in der Vergangenheit u.a. mehrfach das „SWR3 New Pop Special“ und tritt bei seinen Bühnenauftritten auch als Sänger und Pianist in Erscheinung. Boes landete mehrere Hits als Partyschlagersängerin „Möhre“ und als Mitglied der Kölner Rockband Die Fabulösen Thekenschlampen. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld in dieser „Die Hitwisser“-Ausgabe durch Model Franziska Knuppe und Schauspielerin Bettina Zimmermann.

Alle vier Duos stellen sich in privater Atmosphäre den Frage- und Bonusrunden, in denen es um Punkte für den Gesamtsieg geht. Das musikalische Spektrum reicht von Abba und Bryan Adams über DJ Ötzi bis hin zu den Spice Girls. Und dann geht’s auch noch um ganz andere Themen, die nur ansatzweise mit Musik zu tun haben – zum Beispiel den Zusammenhang zwischen einem verhinderten Samenraub und Tabascosauce.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere