Podcast In der neuen Folge von „Doc Caro – Der Podcast“ sprechen Dr. Carola Holzner und ihre Co-Moderatorin Kerstin Schwarz über den Druck, immer funktionieren zu müssen. Das knapp einstündige Gespräch ist seit dem 23. Januar bei RTL+ abrufbar. (Foto: RTL/Marina Weigl)

23. Januar, 2024

0

Doc Caro über Krankheit bei vollem Terminkalender

In der neuen Folge von „Doc Caro – Der Podcast“ sprechen Dr. Carola Holzner und ihre Co-Moderatorin Kerstin Schwarz über den Druck, immer funktionieren zu müssen. Das knapp einstündige Gespräch ist seit dem 23. Januar bei RTL+ abrufbar.

Alle 14 Tage veröffentlicht Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner mit ihrer Co-Moderatorin und besten Freundin, der Hebamme Kerstin Schwarz, eine neue Podcast-Folge beim Streamingdienst RTL+. Dabei ist die aktuelle Ausgabe von „Doc Caro – Der Podcast“ unter leicht erschwerten Bedingungen entstanden. Denn die Namensgeberin ist gesundheitlich angeschlagen und musste wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung sogar mehrere Tage das Bett hüten.

Aus diesem Umstand haben die beiden Podcasterinnen spontan das Thema ihrer neuen, knapp einstündigen Episode gestrickt. Unter dem Motto „Was muss, das muss“ sprechen sie über den Umgang mit dem inneren Druck, immer funktionieren zu müssen. Der Blick auf ihren Terminkalender habe sie zum Nachdenken gebracht, berichtet Doc Caro. Die Verpflichtungen, die sie aufgrund ihrer Erkrankung abgesagt habe, seien eben nur verschoben und nicht komplett gestrichen. „Und das bedeutet dann, dass die nächste Woche doppelt so voll ist.“

Die bekannte Notärztin gibt zu, dass sie auch darüber nachgedacht habe, wie und ob die Erkrankung in ihren Terminkalender passe. „Diese Woche ging. Da waren zum Beispiel Videokonferenzen oder Vorbesprechungen zu meinem Buch angesetzt. Das kann ich irgendwie noch verschieben“, so Doc Caro „Wenn ich mir die aber nächste Woche angucke, da habe ich zum Beispiel Lesungen – also Veranstaltungen, wo Leute Tickets kaufen, die mich dann sehen wollen.“ Dazu könne sie nicht einfach eine Ersatzperson schicken.

„Da habe ich dann gedacht: Gott sei Dank bin ich diese Woche krank. Mein Körper hat sich noch die beste Woche des Jahres ausgesucht und danach muss aber auch Schluss sein mit dem Kranksein“ berichtet sie und fügt hinzu. „Ich muss selbst darüber lachen, wie bescheuert das ist.“ Denn eigentlich sind sich Caro und Kerstin einig: „Wenn man krank ist, ist man krank. Dann muss man ausruhen.“

Die neue Episode von „Doc Caro – Der Podcast“ ist seit dem heutigen Dienstag, den 23. Januar kostenlos bei RTL+ abrufbar. Alle 14 Tage erscheint dort eine neue Ausgabe. An den Dienstagen dazwischen gibt’s jeweils eine kurze Audio-Botschaft von Dr. Carola Holzner unter dem Titel: „Nachricht von Caro“.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere