1. Februar, 2024
0„Roadtrip Amerika 2“: Drei Spitzenköche auf den Spuren von Rocky
Ab dem 1. Februar strahlt Kabel Eins die zweite Staffel des kulinarischen Reiseformats „Roadtrip Amerika“ mit Ali Güngörmüs, Frank Rosin und Alexander Kumptner aus. In Folge 1 besuchen die Spitzenköche u.a. die als „Rocky Steps“ bekannte Treppe am Philadelphia Museum of Art.
Als das deutsch-österreichische Spitzenkoch-Trio Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs im Frühjahr 2023 erstmals bei Kabel Eins auf Wohnmobil-Tour durch die USA ging, gefiel das nicht nur dem Publikum, sondern u.a. auch der Jury des Deutschen Fernsehpreises. Die von Tower Productions verantwortete Doku-Soap „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ wurde mit einer Nominierung in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ gewürdigt.
Nun legen Rosin, Kumptner und Güngörmüs einen neuen Buddy-Trip durch das sogenannte Land der unbegrenzten Möglichkeiten nach. „Roadtrip Amerika 2“ geht am heutigen 1. Februar an den Start und läuft auch danach immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn. Neu ist dabei nicht nur der elf Meter lange XXL-Camper der kleinen Kochprofi-Reisegruppe, sondern auch die rund 4.500 Kilometer lange Reiseroute. Nachdem in Staffel 1 u.a. die kalifornischen Metropolen Los Angeles und San Francisco sowie die Wüste Arizonas erkundet wurden spielt sich das Geschehen diesmal an der Ostküste der USA ab.
In der heutigen Auftaktfolge wandeln die Spitzenköche u.a. auf den Spuren von Hollywood-Star Sylvester Stallone. Der hatte einst in einer legendären Szene als Hauptfigur des Boxer-Films „Rocky“ die lange Steintreppe vor dem Philadelphia Museum of Art als Trainingsgelände genutzt. Natürlich lassen es sich Rosin, Kumptner und Güngörmüs nicht nehmen, das mittlerweile folgerichtig als „Rocky Steps“ bekannte Bauwerk selbst zu begutachten.
Ausgangspunkt von „Roadtrip Amerika 2“ ist allerdings Long Island im Bundesstaat New York. Hier stößt das Abenteurer-Trio allerdings mit dem besagten Riesencamper schnell an die Grenzen, denn dieser ist für viele Brücken einfach zu hoch. Jede Menge Action ist angesagt, als die drei Protagonisten auf Jetskis die Freiheitsstatue umrunden. Später geht’s in New York City auch noch auf einen 387 Meter hohen Wolkenkratzer – und natürlich kommt das Kulinarische nicht zu kurz: Es gibt eine Probierportion Ziegenhirn.