Doku-Soap Nicht nur bei den Protagonisten Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin sorgte der Auftakt zur vierteiligen Doku-Soap „Roadtrip Amerika“ für gute Laune, sondern auch beim Sender. Kabel Eins erzielte damit einen starken Marktanteil von 7,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. (Foto: Kabel Eins)

10. Februar, 2023

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Erfolgreiche erste Etappe beim „Roadtrip Amerika“

Nicht nur bei den Protagonisten Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin sorgte der Auftakt zur vierteiligen Doku-Soap „Roadtrip Amerika“ für gute Laune, sondern auch beim Sender. Kabel Eins erzielte damit einen starken Marktanteil von 7,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Die „drei Spitzenköche auf vier Rädern“ sind hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Kabel Eins konnte nach der gestrigen Ausstrahlung der ersten Folge von „Roadtrip Amerika“ mit Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs eine überaus positive Bilanz ziehen. Mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bewegte man sich deutlich über dem Senderschnitt. Damit ließ Kabel Eins gestern in der 20:15 Uhr-Programmschiene auch die komplette private Konkurrenz hinter sich, darunter Vox mit dem Spielfilm „Der Hobbit – Smaugs Einöde“, RTL mit der Show „Achtung Verbrechen“ und Sat.1 mit der Serie „Blackout“.

Im Schnitt schalteten 910.000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus allen Altersgruppen die Auftaktepisode von „Roadtrip Amerika“ ein. Kabel Eins bezifferte die sogenannte Nettoreichweite auf 2,46 Millionen. Das TV-Publikum erlebte mit, wie die deutschen Spitzenköche Frank Rosin und Ali Güngörmüs sowie deren österreichischer Kollege Alexander Kumptner auf einer amüsanten und informativen Entdeckungstour in Kalifornien unterwegs waren.

Dabei stand das Fangen und Zubereiten von Krabben ebenso auf dem Plan wie u.a. ein Besuch beim vielfach preisgekrönten Pizza-Spezialisten Tony Gemignani in der Metropole San Francisco. Frank Rosin berichtete zudem von seinen früheren Erfahrungen aus Kalifornien. Als junger Mann hatte der Dorstener Zwei-Sterne-Koch ein halbes Jahr dort gelebt. Und wohl noch nie zuvor hat man im deutschen Fernsehen eine derart leidenschaftliche Diskussion über den Kauf einer Flasche Mayonnaise miterlebt wie am gestrigen Abend beim „Roadtrip Amerika“. Letztlich ließen die drei Küchenprofis kaum eine Frage unbeantwortet – auch nicht die nach dem englischen Wort für „Schneebesen“.

Am kommenden Donnerstag, den 16. Februar um 20:15 Uhr geht der „Roadtrip Amerika“ auf Kabel Eins weiter. Dann steuern Rosin, Kumptner und Güngörmüs in ihrem Wohnmobil die Bundesstaaten Arizona und Nevada an.

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ronald paul yandere