Food Frank Rosin und Marek N. Riegger CEO der RIMC Hotels & Resorts Group, arbeiten künftig in Hamburg zusammen. Der Sternekoch wird gastronomischer Berater und Namenspate des dreistöckigen Bar-Restaurant-Betriebs „Karo&Paul“ im aufgestockten Bunker auf St. Pauli. (Foto: RIMC/Caren Detje)

2. Februar, 2024

0

Frank Rosin als Gastro-Berater im Hamburger Bunker

Frank Rosin und Marek N. Riegger CEO der RIMC Hotels & Resorts Group, arbeiten künftig in Hamburg zusammen. Der Sternekoch wird gastronomischer Berater und Namenspate des dreistöckigen Bar-Restaurant-Betriebs „Karo&Paul“ im aufgestockten Bunker auf St. Pauli.

Am gestrigen Donnerstagabend kamen Frank Rosin und seine Spitzenkoch-Kollegen Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs mit ihrem „Roadtrip Amerika 2“ bei Kabel Eins gut aus den Startlöchern. Die erste Staffelfolge erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Während Rosin in besagter Doku-Soap auch noch an den kommenden Donnerstagen an Schauplätzen wie Pennsylvania, North Carolina oder Tennessee zu erleben ist, richtet sich sein Blick außerhalb der TV-Welt derzeit auf eine spektakuläre Location in Hamburg.

Wie die zuständige RIMC Hotels & Resorts Group jetzt bekannt gab, fungiert der Sternekoch aus dem Ruhrgebiet als gastronomischer Berater und Namenspate für das „Karo&Paul“, eine Kombination aus Bar und Restaurant. Im April soll das Ganze seine Pforten im aufgestockten und begrünten Weltkriegsbunker am Heiligengeistfeld öffnen. Auch das ebenfalls von RIMC betriebene „Reverb by Hard Rock Hotel“ ist hier künftig ansässig.

Frank Rosin werde in dem dreistöckigen Gastronomie-Betrieb, der nach der Verpflichtung des prominenten Namenspaten nun „Karo&Paul by Frank Rosin“ heißen wird, gemeinsam mit Executive Chef Patrick Weber „eine internationale und authentische Genusswelt“ schaffen, heißt es in der Ankündigung. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Frank für unser außergewöhnliches Projekt gewinnen konnten“, kommentiert Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Group. „Unser Bar- und Restaurant-Konzept ist innovativ und zukunftsorientiert und bricht mit gewohnten Traditionen. Frank Rosin ist als vielseitig kreativer Kopf hier ein idealer Partner und eine absolute Bereicherung für uns – und für die Hamburger Gastronomie.“

Rosin erklärt: „Ich habe dieses spektakuläre Projekt von Beginn an aufmerksam verfolgt und bin sehr stolz, jetzt ein Teil davon zu sein. Dass es mich damit nun auch häufiger nach Hamburg verschlägt, ist ein wunderbarer Nebeneffekt“, so der Spitzenkoch und Gastronom weiter. „Wie die meisten Nordrhein-Westfalen bin ich schon immer ein großer Fan der Hansestadt. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.“

Für das „Karo&Paul by Frank Rosin“ kündigen die Verantwortlichen unterschiedliche Konzepte für die jeweiligen Stockwerke an. Auf der untersten Ebene werde eine klassische Bar mit 125 Plätzen angesiedelt, darüber ein Restaurant-Bereich mit 26 Tischen und wiederum eine Etage höher ein Private-Dining-Bereich „mit einzigartigem Blick über Hamburg“.

Frank Rosin betont, dass ihn auch das gesamte Musik- und Entertainment-Konzept für den Bunker überzeugt habe. „Musik und Kochen gehören für mich einfach zusammen“, sagt der 57-Jährige, der selbst regelmäßig mit namhaften Songwritern und Produzenten zusammenarbeitet und eigene Stücke veröffentlicht. „Beides feiert den Genuss und das Leben. Darum ist der Bunker für mich ein Herzensprojekt.“ RIMC teilt darüber hinaus mit, dass Rosin regelmäßig in Hamburg Ort sein werde und auf Anfrage für exklusive Events im „Karo&Paul by Frank Rosin“ gebucht werden könne.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere