Food Im Herbst geht Sat.1 mit der mittlerweile zwölften Staffel von „The Taste“ auf Sendung. Frank Rosin kehrt als Coach in die Kochshow zurück. Der Dorstener Spitzenkoch bildet das Juryquartett mit seinen Kollegen Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

29. August, 2023

0

Frank Rosin kehrt in die „The Taste“-Jury zurück

Im Herbst geht Sat.1 mit der mittlerweile zwölften Staffel von „The Taste“ auf Sendung. Frank Rosin kehrt als Coach in die Kochshow zurück. Der Dorstener Spitzenkoch bildet das Juryquartett mit seinen Kollegen Alexander Kumptner, Alexander Herrmann und Tim Raue.

Sat.1 erhöht bei „The Taste“ die Schlagzahl. Erstmals in der Geschichte des seit 2013 ausgestrahlten Formats gibt’s in diesem Jahr gleich zwei Staffeln. Der Sender kündigt die neue, mittlerweile zwölfte Runde des Kochwettbewerbs für diesen Herbst an und stellt dafür auch einen prominenten Rückkehrer in Aussicht: „The Taste“-Urgestein Frank Rosin, der bereits in den ersten zehn Staffeln als Coach mitwirkte, hat laut Sat.1 seine kreative Pause beendet und bildet wieder die Jury mit seinen Spitzenkoch-Kollegen Tim Raue, Alexander Kumptner und Alexander Herrmann.

In der diesjährigen Frühjahrsstaffel von „The Taste“ hatte der Essener Sternekoch Nelson Müller den vakanten Platz am Jury-Tisch eingenommen. Rosin war allerdings weiterhin Teil des Show-Kosmos und trat an zwei Abenden als Gastjuror auf. Nun ist der 57-Jährige wieder als Vollzeitkraft beteiligt. „Die kurze ‚The Taste‘-Pause hat mir gutgetan, ich hatte Zeit für andere Projekte“, wird Rosin in der Sat.1-Mitteilung zitiert. „Aber dann habe ich erkannt, dass es zu früh war, um den Löffel abzugeben. Ich freue mich auf gute und inspirierende Köchinnen und Köche bei ‚The Taste‘ im Herbst.“

Als „Titelverteidiger“ geht Tim Raue in die neue Staffel von „The Taste“. Dem Berliner Zwei-Sterne-Koch war es zuletzt drei Mal in Folge gelungen, ein Talent aus seinem Team zum Gesamtsieg zu coachen. Für die Kandidatinnen und Kandidaten in den neuen Shows geht’s wieder darum, Raue, Rosin, Kumptner oder Herrmann mit ihren Genusslöffel-Kreationen zu überzeugen und einen Platz in deren Teams zu ergattern. Am Ende winken 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch.

Auch die zwölfte Staffel von „The Taste“ ist eine Produktion von Redseven Entertainment. Als Moderatorin führt wieder Angelina Kirsch durch die Show.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere