Doku-Soap Am 8. Februar sind die Spitzenköche Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin bei Kabel Eins und Joyn wieder in den USA unterwegs. Die neue Folge von „Roadtrip Amerika 2“ führt sie u.a. zu den Amish in Pennsylvania und in ein deutsches Lokal in North Carolina. (Foto: Kabel Eins)

8. Februar, 2024

0

„Roadtrip Amerika 2“: Deutsche Küche und schöne Beine

Am 8. Februar sind die Spitzenköche Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs und Frank Rosin bei Kabel Eins und Joyn wieder in den USA unterwegs. Die neue Folge von „Roadtrip Amerika 2“ führt sie u.a. zu den Amish in Pennsylvania und in ein deutsches Lokal in North Carolina.

Der „Roadtrip Amerika 2“ geht weiter. Nachdem zum Start der Doku-Soap in der vergangenen Woche u.a. die Metropolen New York City und Philadelphia auf dem Reiseplan standen, setzen Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs ihren Wohnmobiltrip durch die Vereinigten Staaten von Amerika fort. Am heutigen Donnerstag, den 8. Februar steuern die „Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ neue Ziele in den Bundesstaaten Pennsylvania und North Carolina an.

Los geht’s in Lancaster, das u.a. für die älteste und größte Ansiedlung von Amish in den USA bekannt ist. Rosin, Kumptner und Güngörmüs lernen einige Vertreter der ursprünglich in der Schweiz und Süddeutschland entstandenen Glaubensgemeinschaft kennen. Die Köche machen sich vor Ort einen Eindruck vom alltäglichen Leben der Amish, das vom Verzicht auf moderne Technik und moderne Kleidung geprägt ist.

Nachdem sie die Grenze zu North Carolina überquert haben, führt der „Roadtrip Amerika 2“ die drei Protagonisten u.a. in die Großstadt Charlotte, in der sie vertraute kulinarische Gefilde erkunden: Ein Lokal mit deutscher Küche wird angesteuert – und das deutsch-österreichische Trio liefert sich einen zünftigen Wettbewerb im Maßkrug-Stemmen. Aber auch klassische US-amerikanische Spezialitäten bleiben nicht außen vor. Rosin, Kumptner und Güngörmüs nehmen in North Carolina auch an einem „Whole Hog Barbecue“ teil – mit kompletten Schweinehälften auf dem Grill.

Ganz nebenbei wird auch der Körper von Ali Güngörmüs zum Thema der launigen Reisegruppe – oder besser gesagt: zwei ganz bestimmte Körperteile. „Weißt Du, was die Leute überall in den Social-Media-Kanälen geschrieben haben?“, fragt Frank Rosin seinen Münchener Kollegen und gibt gleich selbst die Antwort: „Du hättest so schöne Beine.“ Und Alexander Kumptner legt nach: „Ali ist schon sehr eitel“, erklärt der Wiener, „aber er hat wirklich verdammt schöne Beine.“

Wer sich selbst ein Bild von Güngörmüs‘ Beinen (und von den anderen genannten Themen) machen möchte, hat dazu heute Abend die Gelegenheit. Die zweite Folge von „Roadtrip Amerika 2 – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ läuft ab 20:15 Uhr

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere