Musik Die Band PUR richtet den Blick bereits auf den Sommer, in dem für sie 28 Open-Air-Konzerte auf dem Plan stehen. Laut Veranstalter Dirk Becker Entertainment sind viele Termine der „Persönlich – Unter freiem Himmel“-Konzertreise bereits ausverkauft. (Foto: Carsten Klick)

21. Februar, 2024

0

PUR-Open Airs: Schon mehr als 200.000 Tickets verkauft

Die Band PUR richtet den Blick bereits auf den Sommer, in dem für sie 28 Open-Air-Konzerte auf dem Plan stehen. Laut Veranstalter Dirk Becker Entertainment sind viele Termine der „Persönlich – Unter freiem Himmel“-Konzertreise bereits ausverkauft.

Nach ihrer erfolgreichen Tournee durch die großen deutschen Hallen im vergangenen Jahr legen PUR im Sommer 2024 eine umfangreiche Konzertreise durch Freiluft-Locations in der gesamten Bundesrepublik nach. In Anlehnung an „Persönlich“, den Titel des jüngsten Studioalbums der Erfolgsband um Sänger Hartmut Engler, läuft die Konzertreise ab dem 22. Juni unter dem Motto: „Persönlich – Unter freiem Himmel“. Laut Veranstalter Dirk Becker Entertainment ist die Nachfrage nach Tickets für die 28 Shows an 25 Spielorten „riesengroß“. Zum jetzigen Zeitpunkt, vier Monate vor dem Tourstart, seien bereits weit über 200.000 Tickets für die Open-Air-Tournee von PUR verkauft, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Agentur.

Zahlreiche Termine seien sogar schon restlos ausverkauft, so der Veranstalter weiter. Hierzu zählen demnach die Auftaktshow auf dem Schlossplatz in Emmendingen und die dort für den 19. Juli angesetzte Zusatzshow. Auch für Fulda, München, Norderney, Schwetzingen, Villingen-Schwenningen, Osnabrück, beide Auftritte Hamburg, einen von zwei Abenden in Hannover und das Finale in der Musik Arena am Timmendorfer Strand (7. September) seien keine Tickets mehr verfügbar.

Ebenso ausverkauft ist demnach das Heimspiel von PUR am Viadukt in Bietigheim. Fans aus der Heimatregion der Band haben aber noch die Gelegenheit, Engler und Co. am 1. August beim KSK Music Open auf dem Schlossplatz in Ludwigsburg zu erleben. Laut Dirk Becker Entertainment sind für diesen Auftritt sowie für weitere Shows, u.a. in Füssen (20. Juli), Bonn (9. August), Losheim (24. August) und in der Berliner Waldbühne (6. September), noch Karten erhältlich. „Auch hier werden die Tickets knapp“, heißt es allerdings. Der Vorverkauf laufe u.a. über eventim.de/pur und die üblichen autorisierten Stellen.

Im Programm der „Persönlich – Unter freiem Himmel“-Shows präsentieren PUR laut Ankündigung Songs aus dem titelgebenden Top-10-Album, blicken mit Klassikern wie „Lena“, „Funkelperlenaugen“, „Hör gut zu“, „Abenteuerland“ und „Wenn sie diesen Tango hört“ aber auch auf ihre mittlerweile mehr als 40 Jahre überdauernde Bandgeschichte zurück. Als wechselnde Support Acts wirken Batomae, Füenf und Franziska Kleinert bei der Konzertreise mit.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere