11. März, 2024
0„First Dates Hotel“: Zwischen Schwäbischer Alb und „La La Land“
Starkoch, Moderator und Autor Roland Trettl als Gastgeber sowie Aline Marie Rademacher als Rezeptionistin stehen bereit, um weitere Neuankömmlinge im „First Dates Hotel“ zu begrüßen. Die sechste Folge von Staffel 5 der Dating-Doku strahlt Vox am 11. März in der Primetime aus.
Auch am heutigen Montag, den 11. März um 20:15 Uhr ist an der Rezeption des „First Dates Hotels“ auf Vox wieder einiges los. Im lauschigen Urlaubsdomizil auf Mallorca gehen das Team um Gastgeber Roland Trettl sowie die teilnehmenden Singles in die sechste Ausgabe der laufenden Staffel.
Ziel des Formats ist und bleibt es, alleinstehende Menschen aus unterschiedlichsten Altersgruppen bei der Partnerinnen- oder Partnersuche auf den richtigen Weg zu bringen. Dass es dabei mitunter auch sprachliche Herausforderungen zu meistern gilt, mussten Roland Trettl und Rezeptionistin Aline Marie Rademacher in der Vorwoche feststellen, als Neuankömmling Gerold im „First Dates Hotel“ eincheckte. Denn der 52-Jährige aus Gomadingen auf der Schwäbischen Alb lässt sehr deutlich den Dialekt seiner Heimatregion anklingen.
Zunächst herrschte dementsprechend Rätselraten beim Empfangskomitee, als Gerold seine berufliche Tätigkeit erläuterte: Er entwickelt Cockpit-Fensterscheiben für Flugzeuge. Doch der neue Gast im „First Dates Hotel“ nahm die leichten Startschwierigkeiten mit Humor – wie so vieles in seinem Leben. Damit kommt er offenbar gut an, denn für Gerold steht in der heutigen Episode bereits das „Second Date“ mit Claudia (54) auf dem Plan.
Neuzugänge im „First Dates Hotel“ sind diesmal Michael (31), Alex (28), Yunus (28), Katrin (31), Lena (29) und Isabella (60). Wie üblich gibt’s rund um die lineare Ausstrahlung der Dating-Doku auch wieder zusätzliche Bilder, Videos und praktische Tipps auf dem zugehörigen Instagram-Kanal. Aktuell zeigt dort u.a. Cocktail-Spezialist Nic Shanker, wie man einen Drink zubereitet, dessen Name perfekt zur gestrigen Oscar-Nacht passt: „La La Land“ – in Anspielung auf den sechsfachen Gewinnerfilm von 2017.