Dating-Doku Starkoch Roland Trettl wird auch 2024 wieder zum Gastgeber im „First Dates Hotel“ in der Vox-Primetime. Wie der Sender nun bekannt gab, geht die fünfte Staffel des Docutainment-Formats am 5. Februar an den Start. Insgesamt acht Folgen laufen dann jeweils am Montagabend. (Foto: RTL/Philipp Rathmer)

11. Januar, 2024

0

„First Dates Hotel“ öffnet zum fünften Mal die Pforten

Starkoch Roland Trettl wird auch 2024 wieder zum Gastgeber im „First Dates Hotel“ in der Vox-Primetime. Wie der Sender nun bekannt gab, geht die fünfte Staffel des Docutainment-Formats am 5. Februar an den Start. Insgesamt acht Folgen laufen dann jeweils am Montagabend.

Regelmäßig lädt der Spitzenkoch, Moderator und Autor Roland Trettl im Vox-Vorabendprogramm ins „First Dates“-Restaurant ein. Aber auch das in Urlaubsatmosphäre angesiedelte Spin-off „First Dates Hotel“ hat sich mittlerweile als alljährliches Primetime-Event fest etabliert. Nun kündigte Vox den Starttermin für die fünfte Staffel der Dating-Doku an: Die acht neuen Folgen von „First Dates Hotel“ laufen demnach ab dem 5. Februar jeweils montags um 20:15 Uhr.

Schauplatz ist wie schon in vergangenen Jahr die Baleareninsel Mallorca. Unter der spanischen Sonne begrüßt Trettl wieder einsame Herzen, die sich im malerischen Feriendomizil auf die Suche nach der großen Liebe begeben. Mit dabei ist auch das bewährte „First Dates Hotel“-Team mit u.a. Cocktail-Spezialist Nic Shanker und Rezeptionistin Aline Marie Rademacher.

„Ich liebe es einfach, Menschen kennenzulernen, Interesse an ihnen zu zeigen, Dinge zu lernen und neue Einstellungen kennenzulernen“, sagt Roland Trettl im Vox-Interview über seine Motivation für die Urlaubs-Datingshow. „Ich liebe es, mit einem mega Team zusammenarbeiten zu dürfen, sei es vor der Kamera, aber auch dahinter. Ich liebe es einfach, Menschen, die nicht mehr allein sein möchten im Leben, so gut wie möglich mit einem anderen Menschen zusammenzubringen.“

Bevor es mit den neuen Folgen losgeht, gibt’s auf dem „First Dates Hotel“-Sendeplatz bei Vox übrigens noch eine Sonderausgabe der Restaurant-Variante. Am Montag, den 29. Januar um 20:15 Uhr begrüßt Trettl zu „Promi First Dates“ namhafte Singles wie Jutta Speidel, Tina Ruland, Mariella Ahrens und Tan Çaglar.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere