Dating-Doku Ab dem heutigen 6. Februar geht „First Dates Hotel“ bei Vox in die vierte Staffel. Starkoch Roland Trettl und sein Team, darunter Cocktail-Spezialist Nic Shanker und Rezeptionistin Aline Marie Rademacher, bitten die Singles erstmals zum Dating auf Mallorca. (Foto: RTL/Philipp Rathmer)

6. Februar, 2023

0

„First Dates Hotel“: Dating-Debüt auf Mallorca

Ab dem heutigen 6. Februar geht „First Dates Hotel“ bei Vox in die vierte Staffel. Starkoch Roland Trettl und sein Team, darunter Cocktail-Spezialist Nic Shanker und Rezeptionistin Aline Marie Rademacher, bitten die Singles erstmals zum Dating auf Mallorca.

Es gibt Singles, für die dürfte die Suche nach der ganz großen Liebe bald ein Ende haben. Denn heute Abend öffnet ihnen das „First Dates Hotel“ wieder seine Türen. Ab 20:15 Uhr startet bei Vox die bereits vierte Staffel der beliebten Dating-Doku. Gastgeber Roland Trettl und sein Team unterstützen einsame Herzen aus ganz Deutschland bei der Suche nach einem Leben zu zweit.

Dieses Mal geht‘s in das Landhotel Posada d‘es Molí vor den Toren von Palma de Mallorca. Auf der Insel bekommen die teilnehmenden Singles die Möglichkeit, andere Liebessuchende bei einem Blind Date in romantischer Atmosphäre besser kennenzulernen. Wenn es funkt, kann der Aufenthalt im Hotel gemeinsam mit dem Date-Partner verlängert werden. Doch auch bei einem unglücklichen Start ins Dating-Abenteuer, ist eine zweite Chance mit einem der übrigen Single-Gäste nicht ausgeschlossen.

Für Spitzenkoch Roland Trettl, der bereits seit 2018 für „First Dates – Ein Tisch für zwei“ Singles bei ihrem ersten Treffen bekocht, ist der Dreh auf Mallorca etwas ganz Besonderes. Nach Frankreich und Kroatien ist die Baleareninsel erstmals Schauplatz von „First Dates Hotel“. Trettl selbst lebte hier vor etwa sieben Jahren und kennt sich daher bestens auf der beliebten Urlaubsinsel aus.

„Es ist sozusagen ,meine‘ Insel. Ich fühle mich hier wohl und möchte dieses Wohlfühlen auch an meine Gäste weitergeben“, erklärt er im Interview zum Staffelstart. „Natürlich ist es auch für unsere deutschen Gäste die Insel, die am meisten besucht wird, bei der die Kulinarik richtig gut ist und natürlich auch das Wetter sehr schön ist.“

Neben Roland Trettl ist zum Staffelstart auch das bewährte und beliebte „First Dates Hotel“-Team wieder mit von der Partie. Cocktail-Spezialist Nic Shanker, Rezeptionistin Aline Marie Rademacher und ihre Kolleginnen und Kollegen geben alles, damit dem perfekten „First Date“ nichts im Wege steht.

Foto © RTL/Philipp Rathmer

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere