Show „Die Pyramide“ feiert heute Abend ihr Comeback in Sat.1. Moderator Jörg Pilawa begrüßt vier Kandidatinnen und Kandidaten, die gemeinsam mit ihren prominenten Spielpartnern um den Sieg spielen. Mit dabei sind u.a. Ruth Moschner, Simone Thomalla, Bastian Bielendorfer und Tom Beck. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

6. Februar, 2023

0

„Die Pyramide“: Heißer Brei mit Kult-Faktor

„Die Pyramide“ feiert heute Abend ihr Comeback in Sat.1. Moderator Jörg Pilawa begrüßt vier Kandidatinnen und Kandidaten, die gemeinsam mit ihren prominenten Spielpartnern um den Sieg spielen. Mit dabei sind u.a. Ruth Moschner, Simone Thomalla, Bastian Bielendorfer und Tom Beck.

Der Sender Sat.1 holt für seine „Kult-Show-Wochen“ gleich drei alte Showklassiker zurück auf die Bildschirme. Den Anfang macht am heutigen 6. Februar um 20:15 Uhr die Neuauflage der Kult-Show „Die Pyramide“. Moderator ist Jörg Pilawa. Eine Woche später, am 13. Februar, führt Pilawa zur gleichen Uhrzeit durch das an den Klassiker „Herzblatt“ angelehnte Format „Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?“. Zum Finale der Retro-Wochen führt Ruth Moschner durch das Revival der Quizshow „Jeopardy!“.

Ruth Moschner ist aber bereits zuvor am heutigen 6. Februar Kandidatin bei „Die Pyramide“. In der Neuauflage der Show, die erstmals 1979 mit Gastgeber Dieter Thomas Heck im deutschen Fernsehen zu sehen war, treten vier Kandidatinnen und Kandidaten mit einem prominenten Spielpartner gegeneinander an. Es geht um den Sieg und bis zu 22.000 Euro. Um dahin zu gelangen, gilt es, in kürzester Zeit Begriffe, die man selbstverständlich nicht nennen darf, mit Worten und Gesten so zu erklären, dass die jeweiligen Spielpartner diese dann möglichst rasch erraten können. Das führt immer wieder zu seltsamen Verrenkungen. Außerdem wird natürlich höchst unterhaltsam viel um den heißen Brei herumgeredet.

Neben Ruth Moschner sind auch Schauspielerin Simone Thomalla, Comedian Bastian Bielendorfer sowie Sänger und Schauspieler Tom Beck mit von der Partie. Präsentiert wird das Ganze von Moderator Jörg Pilawa, der bereits vor 17 Jahren das Kultquiz unter dem Titel „Hast du Worte!?“ moderieren durfte.

„Es ist unglaublich: Man steht im Studio, hört die Musik von damals und hat sofort wieder die Bilder vor Augen“, so Pilawa über das bevorstehende Format-Comeback. „Ich sehe Dieter Thomas Heck, der tatsächlich jede Kandidatin an die Hand genommen hat. Ich sehe eine Ilse Werner, die pfeifend auftritt. Das ist es, was eine Kult-Show für mich ausmacht. Damals war Fernsehen ein Event. Und dieses Event spürst du in diesem Moment wieder, wenn du im Studio stehst und die Pyramide siehst oder die Musik angeht.“

Foto © Sat.1/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere