Dating-Doku Dating-Spezialist Roland Trettl begrüßt prominente Singles zu einer Spezialausgabe von „First Dates“. In dem Zweiteiler „Promi First Dates“, der ab dem 16. Januar bei RTL+ abrufbar ist, besuchen u.a. Werner Hansch, Lisa Feller, Prince Damien und Radost Bokel das Kennenlern-Restaurant. (Foto: RTL)

16. Januar, 2023

0

„Promi First Dates“ startet als Zweiteiler bei RTL+

Dating-Spezialist Roland Trettl begrüßt prominente Singles zu einer Spezialausgabe von „First Dates“. In dem Zweiteiler „Promi First Dates“, der ab dem 16. Januar bei RTL+ abrufbar ist, besuchen u.a. Werner Hansch, Lisa Feller, Prince Damien und Radost Bokel das Kennenlern-Restaurant.

Neben dem im Restaurant angesiedelten Vorabend-Dating-Format „First Dates – Ein Tisch für zwei“ hat sich auch die bald in die vierte Staffel gehende Primetime-Urlaubsvariante „First Dates Hotel“ fest im Programm von Vox etabliert. Nun führt Spitzenkoch und Dating-Spezialist Roland Trettl als Gastgeber erstmals durch die zweiteilige Sonderausgabe „Promi First Dates“, die ab dem heutigen Montag, den 16. Januar beim Streamingdienst RTL+ abrufbar ist.

Darin begrüßen Trettl und sein bewährtes Restaurant-Team mit u.a. dem Cocktail-Spezialisten Nic Shanker prominente Singles, die bei einem Blind Date auf Menschen treffen, die ansonsten nicht in der Öffentlichkeit stehen. „Ich denke schon, dass es auf der einen Seite ein Vorteil ist, wenn Menschen einen erkennen, auf der anderen Seite ist es natürlich auch ein Nachteil, weil du als Mensch nicht einschätzen kannst, auf was dieses Gegenüber steht, auf den Menschen oder auf den Promi“, kommentiert Roland Trettl. „Ich glaube, da musst du als Promi schon selbstsicher genug sein, dass es vielleicht um dich als Menschen geht und nicht um den Status, den du mitbringst.“

In Folge 1 von „Promi First Dates“ ist u.a. der „DSDS“-Gewinner und „Dschungelkönig“ Prince Damien dabei, der nach eigenen Angaben noch nie eine feste Beziehung hatte. Wird sich das durch Flugbegleiter Patrick ändern? Auch Kabarettistin und „Ladies Night“-Moderatorin Lisa Feller, der ehemalige Sportreporter und „Promi Big Brother“-Gewinner Werner Hansch sowie der Schlagersänger Vincent Gross begeben sich auf die Suche nach einem neuen Partner bzw. einer Partnerin.

In der zweiten der jeweils rund 70-minütigen Folgen von „Promi First Dates“ arrangiert Trettl u.a. für die Schauspielerin Radost Bokel ein Date mit dem Zahntechnikermeister Maurice. Ebenfalls im Kennenlern-Restaurant zu Gast sind Schauspieler Andreas Guenther („Polizeiruf 110“), dessen Kollege Bela Klentze („Alles was zählt“) sowie Model und „Rote Rosen“-Hauptdarstellerin Lucy Hellenbrecht.

Im linearen TV wird „Promi First Dates“ am Montag, den 30. Januar um 20:15 Uhr in einer einteiligen, zwei Sendestunden umfassenden Version bei Vox ausgestrahlt. Darin ist neben Feller, Prince Damien, Bokel, Hansch und Guenther dann auch die Schauspielerin Liz Baffoe zu sehen.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere