Podcast In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Jan Köppen zu Gast. Mit Barbara Schöneberger spricht der neue „Dschungelcamp“-Moderator über seinen Job bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und seine Leidenschaft für Kunst. (Foto: barba radio)

16. Januar, 2023

0

barba radio: Jan Köppen zu Gast bei Barbara Schöneberger

In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist Jan Köppen zu Gast. Mit Barbara Schöneberger spricht der neue „Dschungelcamp“-Moderator über seinen Job bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und seine Leidenschaft für Kunst.

Am vergangenen Freitagabend startete bei RTL die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Als neuer Moderator führt Jan Köppen an der Seite von Sonja Zietlow in traditionell humorvoller und zuweilen sarkastischer Manier durch das Reality-Format. Vor seiner Abreise in den australischen Dschungel begrüßte Entertainerin Barbara Schöneberger ihn in ihrem barba radio-Studio. In der neuen Ausgabe des Talks „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht Jan Köppen über die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow. Zudem erläutert er, was den Humor des „Dschungelcamps“ aus seiner Sicht so einzigartig macht.

„Ich mache mich nicht über die Menschen und ihre Lebensgeschichte lustig, sondern über das, was sie in dem Camp tun“, so Köppen. „Im besten Falle wissen natürlich alle, die da rein gehen, worauf sie sich einlassen.“ Im Gespräch mit Barbara Schöneberger betont er zudem, dass auch das Aufbrechen von Klischees ein wichtiger Aspekt des Formats sei. „Ich nehme die Menschen ja ernst und natürlich ist es immer sehr einfach, da zu sitzen und sich lustig zu machen, aber die kommen ja alle aus verschiedensten Welten und haben ihre Daseinsberechtigung und jeder ist da willkommen“, so Köppen. „Das Schönste ist ja auch, wenn dort mit Vorurteilen gebrochen wird.“ Für Barbara Schöneberger steht jedoch schon eines fest: „Du gehst in zwei Wochen aus dem Camp und sagst: ‚Eigentlich mag ich alle‘.“

Neben seiner neuen Aufgabe im Dschungelcamp geht es bei „Mit den Waffeln einer Frau“ auch um eine andere Leidenschaft von Jan Köppen: die Malerei. 2019 stellte er seine Bilder sogar schon einmal aus. Für Schöneberger hat der Künstler sogar eines seiner Gemälde mitgebracht. „Ich habe ja ein Haus in Schweden und dafür wünsche ich mir besonders schöne blaue Gegenstände“, freut sich die Beschenkte. „Ich habe noch gar nichts, dein Gemälde wird das erste sein, das dort hängt.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere