Food In luftiger Höhe gibt’s in Berlin ab dem Frühjahr 2025 kulinarische Spezialitäten von Tim Raue. Der Zwei-Sterne-Koch und Anja Nitsch, die Geschäftsführerin des Berliner Fernsehturms, gaben jetzt ihre künftige Zusammenarbeit im Drehrestaurant „Sphere“ bekannt. (Foto: Nils Hasenau)

15. März, 2024

0

Tim Raue übernimmt die Küche im Berliner Fernsehturm

In luftiger Höhe gibt’s in Berlin ab dem Frühjahr 2025 kulinarische Spezialitäten von Tim Raue. Der Zwei-Sterne-Koch und Anja Nitsch, die Geschäftsführerin des Berliner Fernsehturms, gaben jetzt ihre künftige Zusammenarbeit im Drehrestaurant „Sphere“ bekannt.

Spitzenkoch und Gastronom Tim Raue feiert u.a. mit dem nach ihm benannten Zwei-Sterne-Restaurant in Berlin und mit seinen Auftritten in unterschiedlichen TV-Formaten regelmäßig große Erfolge. Nun steht fest, dass es für den 49-Jährigen im Frühjahr 2025 auch im buchstäblichen Sinne hoch hinaus gehen wird. Wie die Betreibergesellschaft heute bekannt gab, übernimmt Raue ab diesem Zeitpunkt die kulinarische Verantwortung in einem der markantesten Bauwerke in seiner Heimatstadt Berlin: dem Fernsehturm am Alexanderplatz. Das Drehrestaurant auf 207 Metern Höhe wird dann den Namen „Sphere by Tim Raue“ tragen.

„Wir sind so stolz, dass wir Tim Raue für uns gewinnen konnten“, kommentiert die Geschäftsführerin des Berliner Fernsehturms, Anja Nitsch. Der prominente Koch habe gleich vom ersten Gespräch an „für die Idee und Herausforderung, die sich hier bietet“ gebrannt. „Ich freue mich schon ganz besonders auf die Königsberger Klopse à la Tim Raue, die er ja bereits auch für Barack Obama kochte“, führt Nitsch aus.

Auch Tim Raue, der bereits im Februar beim Feinschmecker-Festival eat! Berlin einen Gastauftritt als „Sphere“-Küchenchef hatte, blickt voller Vorfreude auf sein neues gastronomisches Projekt in Zusammenarbeit mit dem Fernsehturm-Team. „Als Berliner gibt mir diese Partnerschaft die wunderschöne Möglichkeit, meine Stadt, meine Herkunft und unser Umland kulinarisch dort zu vereinen. Ab dem Frühjahr 2025 werden wir Gäste im Restaurant ,Sphere by Tim Raue‘ den ganzen Tag über kulinarisch verwöhnen: mit Frühstück, belegten Stullen, Currywurst, Kaffee und Kuchen bis hin zu Abendgerichten wie meinen Königsberger Klopsen, Berliner Schnitzel, Soljanka, gebeiztem Nordseelachs mit Gurke und Meerrettich sowie Bananensplit“, so der Starkoch. „Dafür werden wir mit Produzenten aus Berlin und Brandenburg arbeiten und die Getränke- und Weinauswahl wird mit Produkten aus Deutschland bestückt sein. Es wird ein zeitgemäßes kulinarisches Konzept, das Berlin und Brandenburg in einem Casual-Rahmen zeigt.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere