25. März, 2024
0Lena Gercke bei barba radio: Neue Farben für den FC Bayern
In der aktuellen Folge ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger Model und Designerin Lena Gercke. Ein bewegendes Thema dieses knapp einstündigen Gesprächs ist die neue Farbenlehre bei den Frauen des FC Bayern München.
In dieser Woche steht bei „Mit den Waffeln einer Frau“ Besuch aus der Welt der Mode auf dem Programm. Zu einer neuen Ausgabe ihres barba radio-Podcasts begrüßt Moderatorin Barbara Schöneberger nämlich Model und Designerin Lena Gercke.
Als Geschenk für die Gastgeberin hat Gercke passenderweise ihr aktuelles Projekt dabei: das neue Trikot der Frauen-Fußballmannschaft des FC Bayern München. Das Design stammt von Gerckes eigener Modemarke „LeGer by Lena Gercke“ in Zusammenarbeit mit Adidas und erstrahlt überraschenderweise nicht im typischen Rot und Weiß sondern in Schwarz und Apricot.
„Es wurde natürlich viel darüber diskutiert, ob ich die Bayern-Farben nicht kenne“, merkt Lena Gercke lächelnd im Gespräch mit Barbara Schöneberger an und fügt hinzu: „Aber das Schöne ist ja, dass wir das zum ersten Mal in der Geschichte machen durften und daher auch erstmals die Möglichkeit hatten, was völlig anderes zu machen und eben mal nicht in Bayern-Farben. Hätte ich jetzt wieder Rot und Weiß rausgeholt, hätten auch alle gesagt ‚Das ist aber gar nicht originell‘.“
Doch neben Fußball geht’s für Lena Gercke bei „Mit den Waffeln einer Frau“ auch um die Geburtstagsplanung. Eigentlich kann sich die Zweifach-Mama dafür reichlich Zeit lassen: Da sie selbst am 29. Februar Geburtstag hat, ist es ihr nur alle vier Jahre möglich, richtig zu feiern. Laut Barbara Schönebergers Rechnung ist ihr Gast demnach technisch gesehen also erst neun Jahre alt. Deswegen geht’s nun an die Planung des nächsten Kindergeburtstags. Wie das dann aussieht und welche Geräusche Lena Gercke darüber hinaus im Alltag zum Verzweifeln bringen, verrät sie bei barba radio. Die gesamte Folge gibt’s seit dem heutigen Montag, den 25. März bei barbaradio.de, über die barba radio-App und auf allen gängigen Plattformen zum Nachhören.