Streaming Ab dem 2. April kehrt bei MagentaTV die britische Dramaserie „Time“ zurück. In der zweiten Staffel dreht sich alles um die tragischen Geschichten dreier ungleicher Frauen, die im Gefängnis sitzen. In den Hauptrollen sind Tamara Lawrance, „Doctor Who“-Star Jodie Whittaker und Bella Ramsey zu sehen. (Foto: BBC Studios/BBC/Sally Mais)

2. April, 2024

0

„Time“: Zweite Staffel des Gefängnisdramas startet bei MagentaTV

Ab dem 2. April kehrt bei MagentaTV die britische Dramaserie „Time“ zurück. In der zweiten Staffel dreht sich alles um die tragischen Geschichten dreier ungleicher Frauen, die im Gefängnis sitzen. In den Hauptrollen sind Tamara Lawrance, „Doctor Who“-Star Jodie Whittaker und Bella Ramsey zu sehen.

Nach dem Erfolg der Auftaktstaffel kehrt das britische Drama „Time“ mit neuen Folgen zurück. Die deutsche Premiere der zweiten Staffel gibt’s am heutigen 2. April bei MagentaTV. Sie schlägt ein neues Kapitel auf und führt die Zuschauerinnen und Zuschauer hinter die Mauern eines Frauengefängnisses. Genau hier verflechten sich die Geschichten dreier ungleicher Protagonistinnen, die durch ein gemeinsames, schicksalhaftes Ereignis verbunden sind. Wie bereits in Staffel 1 stammen auch die neuen Episoden des preisgekrönten Gefängnisdramas aus der Feder von Jimmy McGovern und Helen Black. Die Hauptrollen übernehmen diesmal die Schauspielerinnen Jodie Whittaker („Doctor Who“), Tamara Lawrance und Bella Ramsey („Game of Thrones“).

Im Frauengefängnis von Carlingford treffen Orla (Jodie Whittaker), eine alleinerziehende Mutter, die zum ersten Mal im Gefängnis sitzt, Abi (Tamara Lawrance), die für die Tötung ihres eigenen Babys eine lebenslange Haftstrafe verbüßt, und Kelsey (Bella Ramsey), eine schwangere Heroinabhängige, ungewollt aufeinander. Während Abi Rachepläne schmiedet und Orla die Sorge um ihre Kinder zu schaffen macht, kämpft Kelsey gegen ihre Sucht an und plant ihre Zukunft mit einem Kind.

„Time“ beleuchtet die dunklen Ecken der menschlichen Psyche und des Gefängnissystems, ohne dabei die Charaktere zu verurteilen. Die Serie fordert die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei heraus, die eigenen Vorurteile zu hinterfragen und Empathie für die Geschichten dieser Frauen zu entwickeln.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere