Talkshow Am 5. April laden Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zu einer neuen Ausgabe von „3nach9“ ein. Diesmal begrüßt das Moderations-Duo u.a. die Schauspieler Sibel Kekilli und Heino Ferch sowie den einstigen SPD-Chef Franz Müntefering. (Foto: ARD Degeto/Odeon Fiction GmbH/NRK)

4. April, 2024

0

„3nach9“ mit „Münte“, Ferch und Schäfer

Am 5. April laden Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zu einer neuen Ausgabe von „3nach9“ ein. Diesmal begrüßt das Moderations-Duo u.a. die Schauspieler Sibel Kekilli und Heino Ferch sowie den einstigen SPD-Chef Franz Müntefering.

In den dritten TV-Programmen von NDR, HR und Radio Bremen steht am morgigen 5. April eine neue Ausgabe von „3nach9“ auf dem Sendeplan. Im Studio an der Weser begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo um 22:00 Uhr u.a. die Schauspielerin Sibel Kekilli, den einstigen Co-CEO von RTL Stephan Schäfer, die Tierärztin Hannah Emde und die Heilpraktikerin Bettina Göring, die Großnichte des Nazi-Kriegsverbrechers Hermann Göring.

Darüber hinaus nimmt auch Schauspieler Heino Ferch in der Talkrunde Platz. Ausgehend vom Stadttheater seiner Geburtsstadt Bremerhaven hat sich der heute 60-Jährige als feste Größe der deutschen Film- und Fernsehszene etabliert. Beispielsweise klärt er als Sonderermittler Ingo Thiel im ZDF regelmäßig mysteriöse Verbrechen auf oder steht für den ARD-Krimi „Die Saat“ vor der Kamera. Warum uns die Lust an Kriminalfällen nicht verloren geht und welche Schlüsse er aus den aktuellsten Entwicklungen unserer Zeit für sein Leben zieht, berichtet Heino Ferch bei „3nach9“.

Komplettiert wird die morgige Ausgabe durch Franz Müntefering. Jahrzehntelang hat der Sauerländer die deutsche Politik intensiv mitgeprägt. Bekannt als SPD-Parteivorsitzender und Minister in den Ressorts Verkehr und Bauen sowie Arbeit- und Soziales und obendrein als Vizekanzler, hat sich Müntefering vor gut zehn Jahren weitgehend aus der Politik zurückgezogen. Jetzt, mit 84, möchte „Münte“ im Gespräch mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo eine neue Seite von sich zeigen. Bei „3nach9“ spricht er über das Leben und dessen Sinn und Unsinn, das Älterwerden und das Neugierigbleiben. Es geht ihm um die entscheidenden Dinge des Alltags, seine Gedanken zum Thema Liebe, Sterben und Tod – und was das alles letztlich für die Politik bedeutet.

Müntefering hat übrigens kürzlich ein Buch vorgelegt. Unter dem Titel „Nimm das Leben, wie es ist. Aber lass es nicht so.“ hat er Essays, kurze Erzählungen und sogar Gedichte versammelt. Der ebenfalls in der Runde sitzende Stephan Schäfer sorgt derzeit aus ähnlichem Grund für Aufsehen: Auch der einstige Medienmanager ist unter die Autoren gegangen. Und so wird’s bei „3nach9“ auch um sein Romandebüt „25 letzte Sommer“ gehen.

Alle Gespräche gibt’s am morgigen Freitagabend, dem 5. April in der neuesten Ausgabe „3nach9“ im NDR, HR, und Radio Bremen Fernsehen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere