Podcast Barbara Schöneberger hat für die Osterausgabe ihres Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ Judith Rakers eingeladen. Die Moderatorin und Autorin spricht u.a. über ihre Leidenschaft für die Selbstversorgung sowie ihre Entscheidung, nach 19 Jahren die „Tagesschau“ zu verlassen. (Foto: barba radio)

2. April, 2024

0

Judith Rakers bei barba radio: Von der „Tagesschau“ zum Selbstversorgerhof

Barbara Schöneberger hat für die Osterausgabe ihres Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ Judith Rakers eingeladen. Die Moderatorin und Autorin spricht u.a. über ihre Leidenschaft für die Selbstversorgung sowie ihre Entscheidung, nach 19 Jahren die „Tagesschau“ zu verlassen.

Zur Osterausgabe ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ hat sich Gastgeberin Barbara Schöneberger die Moderatorin, Journalistin und Bestseller-Autorin Judith Rakers eingeladen. Im Gespräch erzählt die Selbstversorgerin aus Leidenschaft von ihrem eigenen Hof und der Liebe zu ihren Tieren und Pflanzen.

Natürlich geht’s auch um Rakers‘ letzte „Tagesschau“-Sendung im Januar. „Die Leute sprechen mich ständig darauf an und meinen: Oh Gott, du hast die ‚Tagesschau‘ verlassen! Und es war ja auch in der Presse ein riesiges Thema. Ich war total überrascht, wie das wahrgenommen wurde, da ich denke, andere Leute wechseln doch auch nach 19 Jahren mal ihren Job“, verrät Judith Rakers bei barba radio und fügt hinzu: „Ich hätte sicherlich noch die nächsten 19 Jahre als ‚Tagesschau‘-Sprecherin arbeiten können, aber ich wollte jetzt wirklich mal einen neuen Fokus in meinem Leben.“

Und den hat die Moderatorin in ihrer Liebe zu Selbstversorgung gefunden. Auf ihrem eigenen Hof widmet sie sich mit sehr viel Herz dem Anbau von Obst und Gemüse sowie der Aufzucht von Farmtieren. Über ihre Leidenschaft hat Judith Rakers bereits die beiden Bücher „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ sowie „Homefarming: Das Kochbuch“ verfasst, die es auf Anhieb in die „Spiegel“-Bestsellerliste geschafft haben. Ihr neuestes Werk „Judiths kleine Farm – Kater Jack sucht einen Freund“ richtet sich an die jüngsten Leserinnen und Leser, die sich für Landwirtschaft begeistern.

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählt die Autorin, wie sie auf die Idee eines eigenen Kinderbuches gekommen ist: „Die ganzen Kinder, die bei mir auf die Farm kommen, rennen durch den gesamten Garten und haben immer tausend Fragen über die Tiere und Pflanzen. Und diese ganzen Fragen haben mich inspiriert, das Kinderbuch zu schreiben.“ Doch bei einer Geschichte aus der Welt von Kater Jack soll es noch lange nicht bleiben: „Ich habe einen Bogen, wie der Verlag sagt, mehr bekommen, weil ich meine ganzen Ideen nicht unterbringen konnte und deswegen schreibe ich auch jetzt schon an dem nächsten Buch. Kater Jack bekommt eine Fortsetzung.“

Die ganze Ausgabe „Mit den Waffeln einer Frau“ mit Judith Rakers gibt’s seit dem gestrigen 1. April auf barbaradio.de, der barba radio-App und allen gängigen Podcast-Plattformen zum Nachhören.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere