Social Media „Tagesschau“-Sprecherin und Judith Rakers genießt den Sommer auf dem Rücken ihres Pferdes Sazou. Dazu gibt sie Tipps für den Gemüsegarten. Im September meldet sie sich mit „3nach9“ und „Wunderschön“ im NDR Fernsehen zurück. (Foto: Judith Rakers/Instagram)

15. August, 2023

0

Judith Rakers: Ein Ritt im Kornfeld

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers genießt den Sommer auf dem Rücken ihres Pferdes Sazou. Dazu gibt sie Tipps für den Gemüsegarten. Im September meldet sie sich mit „3nach9“ und „Wunderschön“ im NDR Fernsehen zurück.

Im August ist das Jahr schon weit fortgeschritten. Doch die Arbeit im Gemüsegarten lohnt sich trotzdem. Das macht jedenfalls Judith Rakers auf ihrer Webseite homefarming.de deutlich. Bereits vorgezogene Jungpflanzen dürften aber kein Problem sein, wie Rakers verrät. Das gilt beispielsweise für schnellwachsende Kopfkohlsorten, wie China-, Spitz- oder Weißkohl. Die Aussaat dürfte dagegen u.a. bei Radieschen, Rucola, Feldsalat und Rübstiel noch funktionieren.

Die „Tagesschau“-Sprecherin hat also auch dann einiges zu tun, wenn sie nicht vor der Kamera steht. Das dürfte spätestens seit dem Erfolg ihrer Bücher „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ und „Homefarming: Das Kochbuch“ klar sein. Zur Entspannung erkundet die TV-Journalistin gemeinsam mit ihrem Pferd aber auch die Gegend rund um Hamburg. Abgeerntete Stoppelfelder bieten da ideale Möglichkeiten. Auf Instagram dokumentierte sie jetzt ihren jüngsten Reitausflug. „Es ist Stoppelfeldzeeeeeit!!!! Und ich liebe es. Und Sazou auch“, schreibt sie.

Für die jüngste Ausgabe der Reisereportage „Wunderschön“ war der Weg allerdings ein wenig weiter. Rakers reiste an den Gardasee. Dort nahm sie nicht nur die bekannten touristischen Hotspots in den Blick, sondern entdeckte auch die eher ruhigen, ursprünglichen Orte des italienischen Lieblingssees der Deutschen. Die nächste Ausstrahlung, als Anregung für den Sommerurlaub des nächsten Jahres, erfolgt am Sonntag, den 10. September, um 20:15 Uhr im NDR Fernsehen. Zuvor meldet sich Judith Rakers gemeinsam mit Giovanni di Lorenzo aber bereits mit einer neuen Ausgabe von Deutschlands dienstältester Talkshow: Am 8. September läuft im NDR/RB Fernsehen sowie im HR Fernsehen eine neue Ausgabe von „3nach9“.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere