Talkshow Seit beinahe 50 Jahren gibt‘s mittlerweile die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“. Am Freitag, den 11. August zeigen der NDR und Radio Bremen daher eine besondere Ausgabe der Show, mit den Highlights der vergangenen Jahrzehnte. (Foto: Radio Bremen/Frank Pusch)

11. August, 2023

0

„3nach9 – Best of“: Olaf Scholz rudert zurück

Seit beinahe 50 Jahren gibt‘s mittlerweile die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“. Am Freitag, den 11. August zeigen der NDR und Radio Bremen daher eine besondere Ausgabe der Show, darin rudern Giovanni di Lorenzo und Olaf Scholz gemeinsam zurück.

Am 19. November 1974 flimmerte die allererste Ausgabe der Radio Bremen-Talksendung „3nach9“ über die deutschen Fernsehschirme. Beinahe 50 Jahre später kann die Show auf unzählige Highlights und spannende Gäste zurückblicken. Aus diesem Grund gibt’s im NDR/RB Fernsehen sowie im HR Fernsehen am heutigen 11. August eine Best of-Ausgabe von „3nach9“.

Das aktuelle Moderations-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo, das seit rund 13 Jahren gemeinsam durch „3nach9“ führt, berichtet in der heutigen Spezialausgabe, wie es hinter den Kulissen von Deutschlands ältester Talkshow so zugeht. Welche kulinarischen Köstlichkeiten benötigen sie unbedingt vor der Sendung? Warum wurden bei „3nach9“ sogar mal Steine geworfen? Und was schätzen beide nach 13 gemeinsamen Jahren aneinander? All diese Fragen werden ab 22:00 Uhr beantwortet.

Natürlich gibt’s auch ein Wiedersehen mit vielen spannenden und lustigen Gästen der letzten Jahre. Zu sehen sind u.a. die Gespräche mit dem Sänger Giovanni Zarrella, dem Geiger David Garrett und seiner Mutter Dove Bongartz sowie mit Tennisspielerin Andrea Petkovic oder der Schauspielerin Marie Versini, die in den Karl-May-Verfilmungen der 1960er-Jahre als Winnetous Schwester Nscho-tschi bekannt wurde. Außerdem mit dabei: Autor Ferdinand von Schirach, Eiskunstläuferin Katarina Witt, Sternekoch Tim Raue, Moderatorin Sabine Christiansen und Scorpions-Frontmann Klaus Meine. Schließlich folgt noch eine ganz besondere Sporteinheit mit dem heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere