Talkshow In der aktuellen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“, die am 14. Juli ausgestrahlt wird, lässt sich Gastgeber Giovanni di Lorenzo auf ein Experiment ein: Der Mentalist Timon Krause hypnotisiert ihn vor laufender Kamera. (Foto: Radio Bremen/Matthias Hornung)

12. Juli, 2023

0

„3nach9“: Giovanni di Lorenzo verliert die Kontrolle

In der aktuellen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“, die am 14. Juli ausgestrahlt wird, lässt sich Gastgeber Giovanni di Lorenzo auf ein Experiment ein: Der Mentalist Timon Krause hypnotisiert ihn vor laufender Kamera.

Seit mehr als drei Jahrzehnten führt der erfahrene Journalist Giovanni di Lorenzo souverän durch die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“. Doch in der aktuellen Ausgabe des traditionsreichen Formats gibt er erstmals während eines Gesprächs die Kontrolle aus der Hand – zumindest vorübergehend, denn di Lorenzo wagt sich vor laufender Kamera an ein spannendes Experiment: Er lässt sich von dem Mentalisten und Autor Timon Krause hypnotisieren.

„Ich pass auf dich auf“, verspricht Judith Rakers ihrem Moderatorenkollegen di Lorenzo, bevor dieser auf seinem Sessel im Studio an der Weser direkt auf Krauses Anweisungen reagiert und im Zuge der Hypnose tatsächlich in eine Art Trance verfällt. Der 64-Jährige bleibt zwar ansprechbar, gesteht aber zugleich: „Ich bin ein bisschen benebelt.“ Auf die nach Auflösung der Hypnose gestellte Frage, inwieweit er dem Mentalisten willenlos ausgeliefert gewesen sei, antwortet di Lorenzo: „Es ist so ein bisschen schwer zu beantworten, aber ich würde sagen: Komplett entmündigt war ich nicht.“

Timon Krause erläutert: „Hypnose hat viel mit kreativem Denken und mit assoziativem Denken zu tun. Und ganz im Gegenteil zu dem, was allgemein angenommen wird, wonach die ‚Schwachen‘ und ‚Dummen‘ gut zu hypnotisieren sind, ist es genau das Gegenteil: Die Menschen, die oftmals eher überdurchschnittlich intelligent sind, sind besser zu hypnotisieren, weil sie diese assoziative Denke mitbringen.“ Giovanni di Lorenzo prophezeit er: „Sobald du in dein Bett fällst, schläfst du so eine erholsame Nacht wie schon lange nicht mehr und startest morgen voller Tatendrang in den Tag.“

Die vorab aufgezeichnete Ausgabe von „3nach9“ wird am Freitag, den 14. Juli um 22:00 Uhr in den TV-Programmen von RB, NDR und HR ausgestrahlt. Neben Timon Krause begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo als Gäste auch den Schauspieler und Kabarettisten Jochen Busse, die Langstreckenwanderin und Autorin Christine Thürmer, die Entertainerin Evelyn Burdecki, die Ameisenforscherin Susanne Foitzik sowie den Schlagersänger Bernhard Brink.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere