Event Er kann auch Musik: Zu Weihnachten präsentierte Tom Wlaschiha die TV-Fassung des DDR-Klassikers „Die Abenteuer der kleinen Trompete“. 2024 moderiert der „Game of Thrones“-Star die Rückkehr des SemperOpernballs in Dresden. Als Produzent ist erstmals Riverside Entertainment mit an Bord. (Foto: MDR)

11. Juli, 2023

0

Riverside Entertainment produziert SemperOpernball 2024

Er kann auch Musik: Zu Weihnachten präsentierte Tom Wlaschiha die TV-Fassung des DDR-Klassikers „Die Abenteuer der kleinen Trompete“. 2024 moderiert der „Game of Thrones“-Star die Rückkehr des SemperOpernballs in Dresden. Als Produzent ist erstmals Riverside Entertainment mit an Bord.

Nach einer dreijährigen pandemiebedingten Pause kehrt der Dresdener SemperOpernball im kommenden Jahr wieder zurück und wartet gleich mit einigen Neuerungen auf. Am 23. Februar 2024 findet die 16. Ausgabe des Balls in der Oper am Theaterplatz statt. Die Besonderheit: Riverside Entertainment wird erstmals als TV- und Streaming-Produktionspartner an Bord sein.

„Im Rahmen des Neustarts haben wir jetzt einen hoch professionellen und renommierten Partner gewonnen“, so der Vorstandsvorsitzende des Semper Opernball e.V., Wolf-Dieter Jacobi. „Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit mit der Riverside Entertainment. Durch die gemeinsame Arbeit wird der SemperOpernball 2024 ein großer Erfolg.“

Die beiden Riverside-Geschäftsführer Peter Schönrock und Stephan Neumann betonen: „Unser Anspruch bei diesem Neustart ist es, Altes zu bewahren und gleichzeitig diesem großen Event einen neuen frischen Look zu verpassen. So wird dem Tanz- und Ballvergnügen künftig noch mehr Raum gegeben und das Preis- und Ehrungskonzept wird hochwertig modernisiert und deutlich verschlankt.“

Neben der einzigartigen Atmosphäre und den prachtvollen Kostümen dürfen sich die Gäste auf herausragende Künstlerinnen und Künstler freuen. Fest steht bereits der Auftritt des Opernstars Rolando Villazón. Des Weiteren werden u.a. 100 Debütanten-Paare ihre Tanzkünste präsentieren.

Moderiert wird das Ganze von Tom Wlaschiha. Der aus der Nähe von Dresden stammende Schauspieler gehört zu den Stars hochkarätiger Serien wie „Game of Thrones“, „Das Boot“ oder „Im Netz“. Seine Affinität zur Musik zeigte sich im vergangenen Jahr in Leipzig. Dort präsentierte er im MDR Fernsehen die TV-Fassung des DDR-Kinderklassikers „Die Abenteuer der kleinen Trompete“. Mit der Moderation des SemperOpernballs tritt Wlaschiha im kommenden Februar in die Fußstapfen von Persönlichkeiten wie Roland Kaiser und Guido Maria Kretschmer. Zuvor hatte der Entertainer Gunther Emmerlich das Event über ein ganzes Jahrzehnt hinweg geprägt.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere