Serie Die zweite Staffel der Serie „Der König von Palma“ startet am 11. Juli parallel im Free-TV bei RTL und im Streaming bei RTL+. In Hauptrollen sind wieder u.a. Henning Baum als „Ballermann“-Gastronom und Pia-Micaela Barucki als seine heimliche Geliebte zu sehen. (Foto: RTL/Pep Bonet)

11. Juli, 2023

0

„Der König von Palma“ regiert bei RTL und RTL+

Die zweite Staffel der Serie „Der König von Palma“ startet am 11. Juli parallel im Free-TV bei RTL und im Streaming bei RTL+. In den Hauptrollen sind wieder u.a. Henning Baum als „Ballermann“-Gastronom und Pia-Micaela Barucki als seine heimliche Geliebte zu sehen.

Bereits im vergangenen Jahr gingen RTL und RTL+ mit der Serien-Eigenproduktion „Der König von Palma“ auf eine ebenso spannende wie unterhaltsame Zeitreise in die frühen 1990er Jahre. Nun startet am heutigen Dienstag, den 11. Juli die zweite Staffel der von wahren Begebenheiten inspirierten Geschichte um einen ehemaligen Autoverkäufer aus dem Ruhrgebiet, der auf Mallorca am „Ballermann“ Karriere als Gastronom macht.

Während bei der ersten Staffel von „Der König von Palma“ die lineare Free-TV-Auswertung noch zeitversetzt sechs Wochen nach dem Streaming-Start erfolgte, setzen die Verantwortlichen diesmal auf einen zeitgleichen Start auf beiden Plattformen. Die sechs neuen Folgen der UFA Fiction-Produktion sind ab heute bei RTL+ abrufbar. Zudem steht am Abend ab 20:15 Uhr bei RTL die Ausstrahlung der ersten drei Episoden auf dem Programm. Drei weitere folgen eine Woche später, am 18. Juli, ebenfalls ab 20:15 Uhr.

Auch in Staffel 2 von „Der König von Palma“ übernimmt Henning Baum wieder die Hauptrolle des Matthias „Matti“ Adler. Der Part seiner Frau Sylvie ist neu besetzt worden. Statt Sandra Borgmann stand diesmal Heike Makatsch vor der Kamera. Wieder dabei sind hingegen u.a. Pia-Micaela Barucki, André Hennicke, David Lifschitz, Eva Mona Rodekirchen und Sönke Möhring.

Die Handlung setzt diesmal im Jahr 1992 ein. Auf Mallorca herrscht Hochsaison. Mattis „Bieradler“ hat rund um die Uhr geöffnet, die Kellner gehen auf dem Zahnfleisch. Manuel Díaz (Lifschitz) hat sich mittlerweile als Platzhirsch an der Playa etabliert und fordert von allen Kneipen- und Cafébesitzern Schutzgeld. Nur Matti weigert sich, zu zahlen. Als er Díaz öffentlich brüskiert, entbrennt ein erbitterter Kampf, der nicht nur Mattis Familie, sondern auch seine Angestellten in Gefahr bringt.

Privat steckt Matti ebenfalls in einem Dilemma. Seine Ehe wirkt zwar nach außen hin stabil, aber in Wirklichkeit hat er sich Hals über Kopf in seine ehemalige Angestellte Bianca (Barucki) verliebt, die nun als Bookerin im konkurrierenden „Paradiso“ arbeitet. Seit anderthalb Jahren haben die beiden eine heimliche Liebesbeziehung. Matti plagt sein schlechtes Gewissen, doch er scheut sich, klare Verhältnisse zu schaffen. Sein Bruder Uwe (Hennicke) kommt ihm und Bianca schließlich auf die Schliche.

Regie bei jeweils drei Folgen der neuen Staffel von „Der König von Palma“ führten Florian Gottschick und Isabell Šuba. Die Drehbücher lieferte ein Team um die Headautoren Veronica Priefer und Yves Hensel.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere