Talkshow Der Sommer geht so langsam zu Ende und „3nach9“ ist wieder da: Im Studio an der Weser begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo heute Abend u.a. die beiden Fernsehpreis-Nominees Katrin Eigendorf und Michael „Bully“ Herbig. (Foto: NDR/Radio Bremen/Matthias Hornung)

2. September, 2022

0

„3nach9“ kehrt aus der Sommerpause zurück

Der Sommer geht so langsam zu Ende und „3nach9“ ist wieder da: Im Studio an der Weser begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo heute Abend u.a. die beiden Fernsehpreis-Nominees Katrin Eigendorf und Michael „Bully“ Herbig.

Am heutigen 2. September melden sich Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo mit der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ aus der Sommerpause zurück. Zwei ihrer Gäste wurden gerade für den Deutschen Fernsehpreises nominiert: Michael „Bully“ Herbig, der mit dem Amazon-Format „LOL: Last One Laughing“ ins Rennen geht, und die ZDF-Auslandskorrespondentin Katrin Eigendorf. Weitere Gäste sind u.a. die Filmemacherin Doris Dörrie und der bekannte Strafverteidiger Ingo Lenßen. Los geht’s um 22:00 Uhr im Programm von Radio Bremen/NDR Fernsehen.

Der Komiker und Regisseur Michael „Bully“ Herbig begeistert sein Publikum bereits seit Jahren in TV und Kino. In der Mediensatire „Tausend Zeilen“, die am 29. September in die Kinos kommt, beschäftigt er sich nun mit dem Skandal um den „Spiegel“-Journalisten Claas Relotius. Bei „3nach9“ berichtet er von der Arbeit am Set und erläutert, wie er ganz persönlich mit Dichtung und Wahrheit umgeht.

Ebenfalls zu Gast ist die Auslandskorrespondentin Katrin Eigendorf, die in vergangen Monaten immer wieder aus dem Krieg in der Ukraine berichtete. Dort erlebte sie bedrohliche Situationen hautnah mit und wurde Zeugin vieler emotionaler Geschichten. Ihre beeindruckende Arbeit bescherte der mutigen Reporterin nun eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. Wie sie die Begegnungen mit den Menschen in der Ukraine geprägt haben und wie man vor Ort mit der Situation umgeht, berichtet sie heute Abend bei „3nach9“.

Das Gastgeber-Duo Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßt neben Herbig und Eigendorf die Filmemacherin Doris Dörrie, den Strafverteidiger Ingo Lenßen sowie das Unternehmerehepaar Anne und Stefan Lemcke. Hinzu kommt die Finanzexpertin Dr. Annabel Oelmann, die über die finanziellen Herausforderungen der nächsten Monate sprechen wird.

Foto © NDR/Radio Bremen/Matthias Hornung

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere