Talkshow Erstmals in seiner 33-jährigen Laufbahn als Gastgeber der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ moderiert Giovanni di Lorenzo allein. Der Grund: Seine Kollegin Judith Rakers wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Zu Gast am Freitag sind u.a. Claus Kleber, Bärbel Schäfer sowie Wolfgang und Caroline Bosbach. (Foto: Radio Bremen/Matthias Hornung)

6. Juli, 2022

0

„3nach9“: Di Lorenzo moderiert erstmals allein

Erstmals in seiner 33-jährigen Laufbahn als Gastgeber der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ moderiert Giovanni di Lorenzo allein. Der Grund: Seine Kollegin Judith Rakers wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Zu Gast am Freitag sind u.a. Claus Kleber, Bärbel Schäfer sowie Wolfgang und Caroline Bosbach.

Seit September 2010 ist Judith Rakers gemeinsam mit Giovanni di Lorenzo Gastgeberin von „3nach9“. Nun wurde die Moderatorin und TV-Journalistin positiv auf das Corona-Virus getestet. Daher führt di Lorenzo, der die dienstälteste Talkshow im deutschen Fernsehen seit 1989 moderiert, an diesem Freitag erstmals allein durch das Format.

„Das tut mir wahnsinnig leid für sie, und für mich ein bisschen auch, weil ich jetzt versuchen musste, mir das, was Judith sich in Wochen erarbeitet hat, in anderthalb Stunden reinzuziehen“, so di Lorenzo, der vom Testergebnis seiner Co-Moderatorin nur wenige Stunden vor Beginn der Sendung erfahren hat. „Ich konnte mich natürlich nicht so toll vorbereiten, wie Judith das immer tut. Jedenfalls nicht auf die Gäste, die sie übernommen hätte.“

In der letzten Ausgabe vor der diesjährigen Sommerpause nehmen im Bremer Studio an der Weser der langjährige CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach und dessen Tochter, die Wirtschaftskommunikations-Spezialistin Caroline Bosbach, in der „3nach9“-Runde Platz. Hinzu kommen der Journalist und Moderator Claus Kleber, die Moderatorin Bärbel Schäfer, der Arzt und „Tatort“-Schauspieler Joe Bausch, der Biologe und Gartenexperte Ulf Soltau sowie die leidenschaftlichen Segler Sigrid und Dieter Markworth. Die Sendung wird an diesem Freitag, den 8. Juli ab 22:00 Uhr im NDR/Radio Bremen Fernsehen ausgestrahlt.

„3nach9“ ist seit mittlerweile fast 48 Jahren ununterbrochen im TV zu sehen. Auch im ersten Halbjahr 2022 war der Radio Bremen-Klassiker sehr erfolgreich. Im NDR-Sendegebiet kam er auf eine durchschnittliche Einschaltquote von 11,6 Prozent.

Foto © Radio Bremen/Matthias Hornung

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere