Docutainment Die Docutainment-Reihe „Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“ geht am 8. April bei RTLzwei in die zweite Staffel. Werktäglich gibt’s neue Geschichten um die Hobbygärtner in der Berliner Kleingartenanlage Bornholm, zu denen auch die Neuzugänge Steffen und Ronny zählen. (Foto: RTLzwei)

8. April, 2024

0

„Von Hecke zu Hecke“: Neue Beetgeschichten bei RTLzwei

Die Docutainment-Reihe „Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“ geht am 8. April bei RTLzwei in die zweite Staffel. Werktäglich gibt’s neue Geschichten um die Hobbygärtner in der Berliner Kleingartenanlage Bornholm, zu denen auch die Neuzugänge Steffen und Ronny zählen.

Bereits seit 127 Jahren existiert die Kleingartenanlage Bornholm in Berlin. Hobbygärtnerinnen und -gärtner aus allen Altersgruppen haben sich hier ihre eigene kleine Oase geschaffen, um Ruhe und Kraft abseits des hektischen Treibens in der Bundeshauptstadt zu tanken. Nun wird das Bornholm-Areal mit seinen rund 400 grünen Gartenparzellen wieder zum Schauplatz im frühen Nachmittagsprogramm von RTLzwei. Ab dem heutigen 8. April laufen montags bis freitags jeweils um 14:55 Uhr neue Folgen der Docutainment-Reihe „Von Hecke zu Hecke – Bunte Beetgeschichten“.

Zum Auftakt der zweite Staffel des von UFA Show & Factual produzierten Formats stehen u.a. die Berliner Urgesteine Elke und Wolfgang im Mittelpunkt. Die beiden machen ihren Schrebergarten schön und haben daher dem Unkraut den Kampf angesagt. Doch die Stimmung in der Bornholm-Idylle ist angespannt. Wolfgang ist gar nicht begeistert, als Elke auch den Wiesenhang von gegenüber bearbeiten will. Trotz aller Einwände kämpft sie sich mit schwerem Gerät durch das hohe Gras. Aber reicht Elkes Power wirklich für diese Mammutaufgabe?

Unterdessen gibt es auch zwei neue Gesichter in der Anlage. Ronny und Steffen widmen sich mitsamt Hund Ary der Gartenarbeit – und das mit beträchtlichem Erfolg: Nach nicht einmal einem Jahr haben sie eine reiche Ernte und nutzen diese auch. Die rüstige Rentnerin Ingrid wiederum kümmert sich in der Auftaktfolge von „Von Hecke zu Hecke“ weniger um ihren Garten als um das Wohl ihrer Gäste. Eine ganze Seniorengruppe rückt an und möchte in Ingrids grünem Paradies verköstigt werden. Doch es gibt ein Problem: eine ziemlich hartnäckig verschlossene Kaffeedose.

Ob es am Ende doch noch eine heiß gebrühte Koffeindosis für alle gibt, zeigt sich heute Nachmittag bei RTLzwei. Nach der linearen Ausstrahlung sind alle Folgen der „Beetgeschichten“ jeweils sieben Tage lang kostenlos bei RTL+ abrufbar. Danach stehen sie im „Premium“-Bereich des Streamingdiensts zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere