Musik Singer-Songwriter Tim Bendzko ist als fünfter Act für das „Fan Fest EURO 2024“ bestätigt, das am 12. Juni zur Einstimmung auf die Fußball-Europameisterschaft auf der Münchener Theresienwiese stattfindet. Neben Bendzko treten dort Ed Sheeran, Mark Forster, Nelly Furtado und Dylan auf. (Foto: Lukas Piel)

11. April, 2024

0

Tim Bendzko komplettiert Line-up beim „Fan Fest EURO 2024“

Singer-Songwriter Tim Bendzko ist als fünfter Act für das „Fan Fest EURO 2024“ bestätigt, das am 12. Juni zur Einstimmung auf die Fußball-Europameisterschaft auf der Münchener Theresienwiese stattfindet. Neben Bendzko treten dort Ed Sheeran, Mark Forster, Nelly Furtado und Dylan auf.

Die Theresienwiese in München wird im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft erstmals zum Schauplatz eines großen Popmusik-Festivals mit dem britischen Superstar Ed Sheeran als Headliner. Nun hat der Konzertveranstalter FKP Scorpio, der das „Fan Fest EURO 2024“ am Mittwoch, den 12. Juni zusammen mit der Eventagentur Pro Events ausrichtet, einen weiteren Act bekannt gegeben, der das Line-up komplettiert: Der Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko wird demnach ebenfalls beim Festival in München auf der Bühne stehen.

Der fußballbegeisterte Bendzko lief einst selbst im Juniorenbereich für Union Berlin auf, ist aber auch bekennender Fan des FC Bayern. Vor dem letztgenannten Hintergrund ist das „Fan Fest EURO 2024“ für ihn also quasi ein Heimspiel. Der 39-Jährige, der in der kommenden Woche seine neue Single „Komm schon“ veröffentlicht und darüber hinaus ab dem 23. April in der Vox-Erfolgsshow „Sing meinen Song“ zu sehen ist, wird laut FKP Scorpio-Mitteilung das fast sieben Stunden dauernde Programm auf der Theresienwiese eröffnen.

Das „Fan Fest EURO 2024“ beginnt um 16:00 Uhr. Nach Tim Bendzko treten die britische Newcomerin Dylan, der deutsche Singer-Songwriter Mark Forster sowie dessen portugiesisch-kanadische Kollegin Nelly Furtado auf. Den Abschluss bildet Headliner Ed Sheeran, dessen Set thematisch passend an eine alte Fußball-Weisheit von Trainerlegende Sepp Herberger anknüpft: Es dauert 90 Minuten.

Bis zu 90.000 Besucherinnen und Besucher sollen beim „Fan Fest EURO 2024“, das die Deutsche Telekom als Hauptpartner unterstützt, Platz auf der Theresienwiese finden. Tickets für das Großkonzert sind via eventim.de erhältlich, wobei die Preisstruktur aufgrund der „erwarteten Akquise neuer Sponsorengelder“ noch einmal neu gestaltet worden sei, heißt es vom Veranstalter. Es werde nun nicht mehr nur eine Kartenkategorie, sondern drei verschiedene mit Preisen zwischen 69 und 111,65 Euro angeboten.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere