Serie Die letzte Staffelfolge der britisch-italienischen Krimiserie „Signora Volpe“ läuft am 14. April im ZDF. Emilia Fox muss sich in der Titelrolle als Ex-Geheimagentin um den Sohn eines alten Freundes kümmern. Zudem sorgt ein verschwundenes Trüffelschwein für Aufregung. (Foto: ZDF/Moris Puccio/AcornTV)

12. April, 2024

0

„Signora Volpe“: Trug und Trüffel zum Staffelfinale

Die letzte Staffelfolge der britisch-italienischen Krimiserie „Signora Volpe“ läuft am 14. April im ZDF. Emilia Fox muss sich in der Titelrolle als Ex-Geheimagentin um den Sohn eines alten Freundes kümmern. Zudem sorgt ein verschwundenes Trüffelschwein für Aufregung.

Zuletzt schalteten knapp 2,6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer aus allen Altersgruppen das ZDF ein, als dort „Signora Volpe“ auf Verbrecherjagd ging. Nun steht die erste Staffel der britisch-italienischen Krimiserie bereits vor dem Abschluss. Am Sonntag, den 14. April um 22:15 Uhr läuft die dritte und letzte Episode mit dem Titel „Trug & Trüffel“.

Im Mittelpunkt steht auch diesmal wieder die von ihrer Quasi-Namensvetterin Emilia Fox gespielte ehemalige britische Geheimagentin Sylvia Fox. Sie hat sich eigentlich im malerischen Umbrien niedergelassen, um dort Ruhe zu finden. Doch immer wird „Signora Volpe“, wie sie der smarte Polizist Capitano Giovanni Riva (Giovanni Cirfiera) in Anspielung auf ihren Nachnamen nennt, mit rätselhaften Kriminalfällen konfrontiert.

Zum Auftakt des Staffelfinales gibt’s aber erst einmal Stoff zum Schmunzeln: Am frühen Morgen wird Sylvia von Handwerker Salvatore geweckt, der sich eigentlich um die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus kümmert. Nun hat er ein privates Problem: Salvatores Vater Gino vermisst sein wertvolles Trüffelschwein Mimi. Die Polizei wollen die beiden lieber nicht verständigen, denn sie nehmen es u.a. mit der Versteuerung von Mimis Einnahmen nicht so genau. Sylvia verspricht, ihnen bei der Suche zu helfen.

Doch dann wird es schlagartig ernst: Sylvias Ex-Mann und früherer Geheimdienstkollege Adam (Jamie Bamber) stattet ihr in Italien einen Überraschungsbesuch ab. Ein alter Freund der beiden, der russische Politiker Dimitri Pavlenko (Enrique Arce), braucht Unterstützung. Sein Sohn Sasha (Alexander Arnold), der in Rom Philologie studiert, ist dort verhaftet worden. Er steht unter Verdacht, seinen Kommilitonen Mario getötet zu haben.

Sasha schweigt bislang zu den Vorwürfen und macht auch gegenüber der erfahrenen Verhörspezialistin Sylvia zunächst dicht. Das Eis zwischen ihnen bricht erst, als sie ihn vorübergehend bei sich zu Hause aufnimmt. Sasha durfte das Gefängnis verlassen, steht nun aber unter Hausarrest. Sylvia findet heraus, dass der ermordete Mario ein Doppelleben führte und dass zwischen ihm und Sasha eine ganz besondere Beziehung bestand.

Parallel zur linearen TV-Ausstrahlung wird die letzte Staffelfolge von „Signora Volpe“ in die ZDF-Mediathek aufgenommen. Dort stehen derzeit auch noch die ersten beiden Episoden der Serie zur Verfügung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere