Sport „Sportschau“-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra war am vergangenen Wochenende in Thüringen und Sachsen unterwegs. Sie führte durch die „Goldene Nacht des Thüringer Sports“ und war in Leipzig beim ersten großen Treffen der freiwilligen Helferinnen und Helfer der EURO 2024. (Foto: privat)

15. April, 2024

0

Müller-Spirra führte durch Thüringer Sportgala und traf die EURO-Volunteers

„Sportschau“-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra war am vergangenen Wochenende in Thüringen und Sachsen unterwegs. Sie führte durch die „Goldene Nacht des Thüringer Sports“ und war in Leipzig beim ersten großen Treffen der freiwilligen Helferinnen und Helfer der EURO 2024.

Am vergangenen Wochenende war Moderatorin Stephanie Müller-Spirra ganz im Zeichen des Sports unterwegs. Los ging‘s am Freitagabend, den 12. April im Erfurter Kaisersaal. Hier fand nach einem Jahr Pause und mit neuem Namen die „Goldene Nacht des Thüringer Sports“ statt. Im Rahmen der von Müller-Spirra moderierten glamourösen Verleihung wurden die herausragenden Leistungen Thüringer Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 gewürdigt.

Rund 350 Gäste, darunter Athletinnen und Athleten, Politikerinnen und Politiker, Funktionäre sowie viele andere Sportbegeisterte, feierten am Freitag die sportlichen Errungenschaften des Freistaats. Dabei stachen besonders die Rennrodler hervor, die sich in allen Kategorien eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten. So erhielt die frischgekürte Rodelweltmeisterin Dajana Eitberger den Titel „Sportlerin des Jahres“. Bei den Männern triumphierte Max Langenhan, der bei der Rennrodel-WM einen kompletten Medaillensatz gewann. Das Rodel-Duo Toni Eggert und Sascha Benecken, das ebenfalls eine goldene WM-Medaille holte und das Ende seiner aktiven Karriere bekanntgegeben hat, wurde im Rahmen der Veranstaltung zudem feierlich verabschiedet.

Am Samstag reiste Müller-Spirra weiter nach Leipzig. Hier ist eine der Austragungsstätten der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft. Um den Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, werden viele Freiwillige, sogenannte Volunteers, im Einsatz sein. Im Zoo Leipzig fand nun die offizielle Kick-off-Veranstaltung für die Helferinnen und Helfer statt. Stephanie Müller-Spirra moderierte für den MDR. Insgesamt werden rund 16.000 Volunteers bei der UEFA Euro 2024 dabei sein. Allein 1.600 von ihnen stehen in Leipzig parat. Knapp 1.200 waren nun beim ersten großen Treffen in Leipzig dabei. Bei der Gelegenheit gab’s jede Menge Infos, außerdem konnten sich die Volunteers erstmals gegenseitig kennenlernen.

Während der EM wird „Sportschau“-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra in der ARD im Anschluss an die dort übertragenen Spiele am späten Abend durch ein thematisch passendes Kneipenquiz führen. Produziert wird in einer Gaststätte in Bochum.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere