Talkshow Musiker Heinz Rudolf Kunze gehört am 16. April zur dreiköpfigen Runde, die in der ARD-Talkshow „Maischberger“ das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen kommentiert. Weitere Gäste sind u.a. der ehemalige SPD-Chef Franz Müntefering und der Journalist Frederik Pleitgen. (Foto: WDR/Melanie Grande)

16. April, 2024

0

„Maischberger“ mit Müntefering, Kunze und Pleitgen

Musiker Heinz Rudolf Kunze gehört am 16. April zur dreiköpfigen Runde, die in der ARD-Talkshow „Maischberger“ das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen kommentiert. Weitere Gäste sind u.a. der ehemalige SPD-Chef Franz Müntefering und der Journalist Frederik Pleitgen.

Zum Abschluss seiner dreitägigen China-Reise ist Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) heute auch mit Staatspräsident Xi Jinping zusammengetroffen. Eines der Themen beim Besuch des deutschen Regierungschefs in Peking war der mittlerweile mehr als zwei Jahre andauernde Krieg nach dem russischen Angriff auf die Ukraine. Im Vorfeld hatte Scholz den chinesischen Machthaber dazu aufgerufen, zu einer Lösung des Konflikts und einem „gerechten Frieden“ beizutragen.

Nachdem bei „Maischberger“ das Thema Ukraine-Krieg bereits am gestrigen Montag im Gespräch mit Sahra Wagenknecht (BSW) und Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) auf dem Programm stand, geht die Moderatorin auch in der heutigen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow am Dienstag, den 16. April weiter darauf ein. Ab 22:50 Uhr begrüßt sie dazu im Studio den langjährigen Vorsitzenden der Münchener Sicherheitskonferenz und ehemaligen Diplomaten Wolfgang Ischinger sowie den CNN-Korrespondenten Frederik Pleitgen. Im Gespräch mit ihnen wird es außerdem um die aktuellen Entwicklungen im Nahost-Konflikt gehen.

Ein weiterer Gast bei „Maischberger“ ist am Dienstag der frühere SPD-Vorsitzende und ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering. Der 84-Jährige, der unlängst das Buch „Nimm das Leben, wie es ist. Aber lass es nicht so.“ mit Essays, Erzählungen und Gedichten veröffentlicht hat, spricht mit der Moderatorin über Krisen, Erfolge und das Älterwerden.

Wie gewohnt begleitet eine dreiköpfige Runde das Geschehen bei „Maischberger“ mit Kommentaren und Einordnungen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Dabei sind diesmal u.a. der Liedermacher Heinz Rudolf Kunze und die stellvertretende Chefredakteurin des Entscheidermediums „Table.Briefings“, Helene Bubrowski. Zudem sitzt der Journalist Khesrau Behroz in der Runde, dessen Podcast „Legion: Most Wanted“ unlängst mit Recherchen zum Verbleib der jahrzehntelang untergetauchten und mittlerweile festgenommenen Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette für Aufsehen gesorgt hatte.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere