Talkshow Sandra Maischberger lädt am Abend des 28. Mai zu einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow ein. Diesmal sind unter anderem der ehemalige Bundesaußenminister und SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel, der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, sowie der Bundesminister für Digitales und Verkehr Volker Wissing Teil der aktuellen Talkrunde. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

28. Mai, 2024

0

Bahnprobleme und Ukraine-Krise: „Maischberger“ mit Gabriel, Klitschko und Wissing

Sandra Maischberger lädt am Abend des 28. Mai zu einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow ein. Diesmal sind unter anderem der ehemalige Bundesaußenminister und SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel, der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, sowie der Bundesminister für Digitales und Verkehr Volker Wissing Teil der aktuellen Talkrunde.

Wann fährt die deutsche Bahn wieder pünktlich? Diese Frage stellen sich täglich unzählige Pendler und Zug-Passagiere. Auch in der aktuellen Ausgabe „Maischberger“ geht’s genau um diese Problematik. Aus diesem Grund begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger am heutigen Mittwochabend, den 28. Mai, den Bundesminister für Digitales und Verkehr Volker Wissing in ihrer ARD-Talkshow. Ab 22:50 Uhr steht der FDP-Politiker Rede und Antwort und diskutiert über die Herausforderungen und Strategien der deutschen Bahn sowie über die bestmögliche Umsetzung der Verkehrswende. Der Minister legt im Gespräch mit Sandra Maischberger seine Pläne dar, wie die Mobilität in Deutschland nachhaltiger und effizienter gestaltet werden kann.

Ein weiteres zentrales Thema des Abends ist die anhaltende Offensive Russlands in der Ukraine und die Rolle Deutschlands in Europa. Dazu hat Sandra Maischberger den ehemaligen Bundesaußenminister Sigmar Gabriel eingeladen. Im Gespräch wird Gabriel seine Sicht auf die aktuelle geopolitische Lage erläutern und die deutsche Außenpolitik im Kontext des Ukraine-Kriegs analysieren. Aus Kiew zugeschaltet wird der Bürgermeister Vitali Klitschko, der über die Lage vor Ort berichten und die Erwartungen der Ukraine an Deutschland und Europa formulieren wird.

Die aktuellen Geschehnisse der nationalen wie auch internationalen Politik kommentieren, analysieren und diskutieren diesmal die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Tina Hassel, „Stern“-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und die Autorin der „Neuen Zürcher Zeitung“ Susanne Gaschke. Die Expertenrunde wird die Themen des Abends aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und ihre Einschätzungen zu den politischen Entwicklungen geben.

Bereits am morgigen Mittwoch, den 29. Mai, geht im Ersten mit einer weiteren Ausgabe „Maischberger“ um 22:50 Uhr weiter. Diesmal begrüßt Sandra Maischberger Norbert Röttgen, Amira Mohamed Ali, Hans-Olaf Henkel, Cherno Jobatey, Jagoda Marinić sowie Michael Bröcker.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere