Food Das Berliner Restaurant „Tim Raue“ unter der Leitung des Zwei-Sterne-Kochs Tim Raue und Geschäftsführerin Marie-Anne Wild wurde am 5. Juni erneut in die Liste der „World's 50 Best Restaurants“ gewählt. Wie schon im vergangenen Jahr ist Raue somit bester Deutscher in der Weltrangliste. (Foto: Nils Hasenau)

6. Juni, 2024

0

„World’s 50 Best Restaurants“: Tim Raue bleibt bester Deutscher in der Weltrangliste

Das Berliner Restaurant unter der Leitung von Zwei-Sterne-Koch und Namensgeber Tim Raue sowie Geschäftsführerin Marie-Anne Wild wurde erneut in die Liste der „World’s 50 Best Restaurants“ gewählt. Wie schon im vergangenen Jahr ist Raue somit bester Deutscher in der Weltrangliste.

Die mit großer Spannung erwartete Liste der „World’s 50 Best Restaurants 2024“ wurde am Mittwoch, dem 5. Juni, im Wynn Hotel in Las Vegas präsentiert. Die festliche Preisverleihung brachte die herausragendsten Köche, Restaurantbetreiber und prominenten Persönlichkeiten der Gastronomiebranche zusammen. Die 22. Ausgabe des jährlichen Rankings umfasst Restaurants aus 26 Ländern und fünf Kontinenten.

Wie schon im vergangenen Jahr darf sich der Berliner Zwei-Sterne-Koch Tim Raue über einen Platz in der Rangliste freuen. In diesem Jahr belegte sein nach ihm benanntes Restaurant Platz 30 und ist damit nicht nur das beste deutsche Restaurant, sondern gegenüber dem Vorjahr auch um ganze zehn Ränge nach oben geklettert. Als einziges weiteres deutsches Restaurant in den Top 50 rangiert in diesem Jahr wieder das ebenfalls in Berlin ansässige „Nobelhart & Schmutzig“, das es auf Platz 43 geschafft hat.

„Es ist unfassbar, dass wir seit nunmehr neun Jahren ohne Unterbrechung in der ‚The World’s 50 Best Restaurant‘ Liste sind und damit Berlin und Deutschland kulinarisch vertreten dürfen“, so Marie-Anne Wild, Mit-Geschäftsführerin des Restaurants „Tim Raue“. Spitzenkoch Tim Raue ergänzt: „Keine andere Auszeichnung hat eine so große internationale Strahlkraft, wie diese Liste. Sie bringt unseren Kolleginnen und Kollegen sowie uns Gäste aus aller Welt nach Berlin. Unser Dank gilt insbesondere unserem Team, das wirklich jeden Tag sein Bestes gibt. Wir wären nichts ohne dieses Team!“

Über die Arbeit für sein Restaurant sowie über seine neue Amazon Prime Video-Serie „Star Kitchen mit Tim Raue“ spricht der Spitzengastronom zudem am morgigen Freitag, den 7. Juni, in einer neuen Ausgabe des „Kölner Treffs“ im WDR Fernsehen. Dort nehmen darüber hinaus die beiden ehemaligen Profi-Fußballer Toni Schumacher und Pierre Littbarski, Comedian Timur Turga, Entertainerin Gaby Köster, Comedienne Lisa Feller sowie Schauspielerin Nina Bott ab 22:00 Uhr Platz.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere