Fernsehen Die Screenforce Days finden nach mehreren digitalen Ausgaben in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung statt. Am 13. Juni stellt die TV- und Bewegtbildbranche ihre Neuheiten vor. So präsentierte u.a. Seven.One die Programm-Highlights von ProSiebenSat.1, darunter die Kochshow „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ mit Frank Rosin und Cornelia Poletto. (Foto: Sat.1/Andreas Franke/Michael de Boer/Jens Hartmann)

13. Juni, 2024

0

Screenforce 2024: Live-Event feiert TV-Highlights und neue Trends

Die Screenforce Days finden nach mehreren digitalen Ausgaben in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung statt. Am 13. Juni stellt die TV- und Bewegtbildbranche ihre Neuheiten vor. So präsentierte u.a. Seven.One die Programm-Highlights von ProSiebenSat.1, darunter die Kochshow „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ mit Frank Rosin und Cornelia Poletto.

Die Screenforce Days sind zurück und präsentieren sich in diesem Jahr in einem neuen Gewand. Nach mehreren Jahren digitaler Veranstaltungen aufgrund der Pandemie findet das Event erstmals wieder live und in Präsenz statt. Am heutigen 13. Juni lädt Screenforce Deutschland Werbetreibende und Media-Agenturen zum eintägigen „Screenforce Festival“ nach Düsseldorf ein. Dort gibt’s aufwendig inszenierte Programm-Screenings, tiefe Einblicke in kommende Content-Strategien und Möglichkeiten zum Networking. Produziert wird das Ganze von EndemolShine Germany in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen TV- und Bewegtbild-Vermarktern. Die Veranstaltung findet in einem eigens errichteten Event-Zelt statt und bietet neben den inhaltlichen Highlights auch jede Menge Unterhaltung abseits der Präsentationen.

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit einer feierlichen Eröffnung. Im Verlauf des Vormittags präsentierten verschiedene Sender ihre neuen Inhalte und Strategien: ProSiebenSat.1 startete um 10:30 Uhr, gefolgt von RTLzwei, RTL Deutschland, ARD Media, ZDF und Warner Bros. Discovery. Am Nachmittag geht’s weiter mit Präsentationen von Disney, Amazon Prime Video und Netflix. Den Abschluss bilden 15:30 Uhr DAZN und Vodafone.

Auf den Screenforce Days 2024 präsentierte u.a. die ProSiebenSat.1 Group ihre neue Strategie, nach der alles auf den hauseigenen Streaminganbieter fokussiert zu sein scheint. Joyn wird zum zentralen Content-Hub mit mehr Eigenproduktionen denn je, einschließlich Formaten wie „Die Stinos“, „Dr. Rick und Dr. Nick“ sowie „Der Upir“. Sat.1 und ProSieben verstärken ihre Programminvestitionen ebenfalls mit neuen Serien, Shows und Reportagen, die sowohl auf ihren linearen Sendern als auch auf Joyn laufen werden. Zu den Highlights zählen u.a. die Premiere der neuen Kochshow „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ mit Frank Rosin und Jana Ina Zarrella sowie die Neuauflage von „Das Duell um die Geld“ von und mit Joko und Klaas.

Der Sender RTLzwei setzt derweil mit seinen neuen Reality-TV-Formaten weiterhin auf authentische und unterhaltsame Geschichten, die sowohl im linearen Fernsehen als auch auf verschiedenen digitalen Plattformen laufen sollen. Die neuen Shows umfassen u.a. „Love Island VIP“, „Unser Supermarkt“, „Willkommen bei Familie Weiß“, „Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen“, „My Big Fat Italian Wedding“ und „Las Vegas privat!“. In diesem Herbst geht’s los.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere