Sport Als einziger deutscher Anbieter zeigte MagentaTV alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 live. Nun blickt der Streamingdienst der Deutschen Telekom in der 40-minütigen Doku „UEFA 2024 – Volldabei!“ noch einmal auf Highlights und Kuriositäten aus vier Wochen EM zurück. (Foto: MagentaTV)

22. Juli, 2024

0

„UEFA Euro 2024 – Volldabei!“: MagentaTV blickt zurück auf die EM

Als einziger deutscher Anbieter zeigte MagentaTV alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 live. Nun blickt der Streamingdienst der Deutschen Telekom in der 40-minütigen Doku „UEFA Euro 2024 – Volldabei!“ noch einmal auf Highlights und Kuriositäten aus vier Wochen EM zurück.

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist seit gut einer Woche Geschichte. Ein Großereignis war das Turnier der europäischen Spitzenkicker nicht zuletzt für MagentaTV, das als deutscher Hauptrechteinhaber alle 51 Spiele live übertragen durfte und im Anschluss eine überaus positive Bilanz zog. So verzeichnete der Telekom-Streamingdienst nach eigenen Angaben allein bei der exklusiv ausgestrahlten Achtelfinal-Partie zwischen Österreich und der Türkei rund 4,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch im Social-Media-Bereich habe die EM mit 580 Millionen Impressions auf den Telekom-Kanälen neue Maßstäbe gesetzt.

Unter dem Titel „UEFA Euro 2024 – Volldabei! Die Doku“ fasst MagentaTV nun noch einmal die Highlights der vier Europameisterschafts-Wochen zusammen. Der 40-minütige Dokumentarfilm widmet sich dem sportlichen Geschehen in den zehn Stadien, in denen das Turnier gespielt wurde, aber auch dem bisweilen höchst unterhaltsamen Drumherum. So gibt’s ein Wiedersehen mit den ebenso sympathischen wie trinkfreudigen schottischen Fans, die die Bierversorgung u.a. am Spielort München auf eine harte Probe stellten. Die niederländischen Anhänger verwandelten unterdessen ganze Straßen in ein oranges Farbenmeer und sorgten mit ihrer Choreographie zum Stimmungs-Hit „Links Rechts“ für Aufsehen.

Die Dokumentation „UEFA Euro 2024 – Volldabei!“ lässt darüber hinaus auch die zahlreichen Eigentore des Turniers Revue passieren und nimmt das frühe Ausscheiden des Titelverteidigers Italien, den Finalsieg der Spanier und natürlich nicht zuletzt die Auftritte der deutschen Mannschaft in den Blick. Der Weg der Nagelsmann-Elf endete bekanntermaßen im Viertelfinale mit einer denkbar knappen Niederlage gegen den späteren Europameister. Dabei spielte zwar nicht die Hand Gottes, dafür aber die Hand Marc Cucurellas eine viel diskutierte Rolle. MagentaTV-Experte Michael Ballack hatte dazu eine unmissverständliche Meinung, die auch im Film noch einmal gezeigt wird: „Ein klareres Handspiel gibt es nicht mehr im Fußball.“

Bei MagentaTV und MagentaSport ist „UEFA Euro 2024 – Volldabei! Die Doku“ bereits abrufbar. Im Lauf des heutigen Montags, den 22. Juli soll der Film auch auf dem MagentaSport-Kanal bei Youtube veröffentlicht werden.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere