Show Die von Matthias Opdenhövel moderierten Sat.1-Shows „The Floor“ und „Hast Du Töne?“ gehen weiter. Wie ein Sendersprecher jetzt gegenüber DWDL.de bestätigte, soll es von den beiden in diesem Jahr gestarteten Sendungen neue Folgen geben. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

29. Juli, 2024

0

Neue Folgen für Opdenhövel-Shows in Sat.1

Die von Matthias Opdenhövel moderierten Sat.1-Shows „The Floor“ und „Hast Du Töne?“ gehen weiter. Wie ein Sendersprecher jetzt gegenüber DWDL.de bestätigte, soll es von den beiden in diesem Jahr gestarteten Sendungen neue Folgen geben.

Der bei der ProSiebenSat.1-Gruppe viel beschäftigte Moderator Matthias Opdenhövel wird auch in Zukunft durch die 2024 neu gestarteten Sat.1-Shows „The Floor“ und „Hast Du Töne?“ führen. Unter Berufung auf einen Sendersprecher berichtet das Medien-Portal DWDL.de, dass es von beiden Formaten neue Ausgaben geben solle.

In der von Cheerio Entertainment mit Talpa Studios produzierten Strategie-Quizshow „The Floor“ geht es für die Kandidatinnen und Kandidaten sprichwörtlich darum, möglichst viele Anteile der Spielfläche, eines riesigen LED-Bodens, für sich zu gewinnen. Bei „Hast Du Töne?“ wiederum handelt es sich um die reaktivierte deutsche Version des US-Klassikers „Name That Tune“.

Sat.1 hatte ab Ende Mai insgesamt sechs Folgen der von Banijay produzierten Musik-Rateshow ausgestrahlt. Quizmaster Opdenhövel begrüßte dazu neben den Stamm-Kandidaten Nora Tschirner, Smudo und Lutz van der Horst auch weitere prominente Gast-Rater wie Tim Bendzko, Vanessa Mai, Verona Pooth, Sasha, Ruth Moschner und Conchita Wurst.

Nachdem beide Shows regelmäßig gute Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe holten, kann es nun mit „The Floor“ und „Hast Du Töne?“ in Sat.1 weitergehen. Darüber hinaus steht bei dem Sender bereits ein weiterer Show-Neustart mit Matthias Opdenhövel in den Startlöchern: Ab dem 16. August führt der Moderator durch den ebenfalls von Cheerio Entertainment produzierten Coverband-Wettbewerb „The Tribute“.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere