Streaming Das Wacken Open Air 2024 hat begonnen. Bis einschließlich 3. August werden wieder rund 85.000 Rock- und Metalfans auf dem Festivalgelände erwartet. MagentaTV streamt zahlreiche Auftritte live, darunter am Auftakttag die Shows von Bülent Ceylan, The Darkness und In Extremo. (Foto: Daniel Haussmann)

31. Juli, 2024

0

Wacken startet bei MagentaTV mit Bülent Ceylan und In Extremo

Das Wacken Open Air 2024 hat begonnen. Bis einschließlich 3. August werden wieder rund 85.000 Rock- und Metalfans auf dem Festivalgelände erwartet. MagentaTV streamt zahlreiche Auftritte live, darunter am Auftakttag die Shows von Bülent Ceylan, The Darkness und In Extremo.

Unter deutlich besseren Vorzeichen als im vergangenen Jahr, als anhaltende Regenfälle eine Reduzierung der Besucherzahl erforderlich machten, hat am heutigen Mittwoch, den 31. Juli die 33. Ausgabe des Wacken Open Airs in Schleswig-Holstein begonnen. Zu dem seit Monaten ausverkauften Hard Rock- und Heavy Metal-Festival, das weltweit als eines der größten seiner Art gilt, werden wieder 85.000 Fans auf dem „Holy Ground“ erwartet.

Für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können, bietet MagentaTV als Wacken-Partner wieder zahlreiche Live-Übertragungen von den Konzerten. Auf Kanal 141 zeigt der Telekom-Streamingdienst Shows von den beiden WOA-Hauptbühnen „Faster“ und „Harder“, auf einem weiteren Kanal (142) gibt’s Übertragungen von den kleineren Bühnen „Louder“ und „Bullhead City“. Das letztgenannte Programm läuft bereits seit 12:00 Uhr.

Ab 16:00 Uhr starten dann die Streams von der „Faster Stage“, auf der der Rockmusiker und Comedian Bülent Ceylan mit seiner Band das Programm eröffnet. Weiter geht’s danach mit den britischen Glam-Rockern The Darkness, der US-amerikanischen Folk-Punk-Rock-Band Flogging Molly und den Berliner Mittelalter-Metallern In Extremo.

Auch an den folgenden Festivaltagen geht’s bei MagentaTV mit zahlreichen Streaming-Highlights aus Wacken weiter. So spielen am morgigen Donnerstag, den 1. August auf den Hauptbühnen u.a. die deutschen Genre-Größen Axel Rudi Pell, Accept und Scorpions. Weitere Shows gibt’s u.a. am Freitag, den 2. August von Sonata Arctica, Blind Guardian und Avantasia zu sehen, bevor zum Abschluss am Samstag, den 3. August u.a. Testament, Behemoth und Amon Amarth aufspielen.

Die Wacken-Übertragungen der Telekom sind neben den beiden besagten Kanälen auf MagentaTV auch auf #dabeiTV und magentamusik.de zu sehen. Ausgewählte Konzerte laufen zudem auf den Facebook- und TikTok-Kanälen von MagentaMusik.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere