In eigener Sache Die Musik-Unit der Kick-Media AG startet durch: A&R-Consultant Ralf Schroeter, Peer Jalowietzki, Valerie Boschert und Alexander EIbertzhagen (v.l.n.r.) entwarfen bei ihrem sommerlichen Strategie-Workshop eine Roadmap für neue Wege – und feierten anschließend in der Kölner „La Teca“. (Foto: Kick-Media Music)

15. August, 2024

0

Kick-Media Music: Sommer-Workshop mit den furiosen Vier

Die Musik-Unit der Kick-Media AG startet durch: A&R-Consultant Ralf Schroeter, Peer Jalowietzki, Valerie Boschert und Alexander EIbertzhagen (v.l.n.r.) entwarfen bei ihrem sommerlichen Strategie-Workshop eine Roadmap für neue Wege – und feierten anschließend in der Kölner „La Teca“.

Musik gehört zur DNA der Kick-Media AG, bei der auch der smalltalk erscheint. Diesen fundamentalen Bereich baut die Firmengruppe derzeit konsequent neu auf. Kick-Media-Vorstandschef Alexander Elbertzhagen treibt das Thema seit Anfang des Jahres gemeinsam mit Peer Jalowietzki, dem langjährigen Manager des auch international erfolgreichen Musikprojekts Schiller, voran. Im Juli stieß die Musikmanagerin und Marketingspezialistin Valerie Boschert zum Team, die zuvor u.a. mit der österreichischen Sängerin Christina Stürmer gearbeitet hat.

Nun wurde Ralf Schroeter als selbstständiger A&R-Consultant an Bord geholt. Er managt außerdem u.a. Singer-Songwriter wie Philipp Poisel und arbeitete bereits mit Andreas Bourani zusammen. Gemeinsam bilden sie ab sofort die furiosen Vier des Kick-Media Music-Teams. Die Kick-Media-Tochter ist damit in Köln, Berlin und Tübingen vertreten.

In dieser Woche fand nun in der Kölner Zentrale ein Workshop statt, bei dem Strategien für die anstehenden Aufgaben entwickelt und abgestimmt wurden. Dabei geht’s um die Betreuung der unter Vertrag stehenden Talents, darunter Tim Bendzko, Sasha und Sarah Engels, um künstlerische und wirtschaftliche Weiterentwicklung und Fragen der Internationalisierung. Gerade jetzt ist eine Neuausrichtung der Aktivitäten wichtig, da sich das Marktumfeld mit zunehmender Rasanz verändert. Kick-Media Music entwirft sozusagen eine Roadmap für neue Wege.

Eins aber bleibt unverändert: Wie in den guten alten Zeiten darf der Spaß nicht zu kurz kommen. So wurde das Onboarding von Ralf Schroeter im Anschluss an den zweitägigen Workshop auch ein wenig gefeiert. Beim Stammitaliener „La Teca“ in der Kölner Südstadt. Bei Pasta, Vino und mehr. Mit Letzterem ist übrigens u.a. ein auch im Kölner Hochsommer recht angenehmer Amaro Montenegro gemeint. Salute, Kick-Media Music!

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere