23. August, 2024
0„Galileo X-Plorer“: Stefan Gödde trifft die Luxusmacher
Für eine neue Ausgabe von „Galileo X-Plorer“ hat Moderator Stefan Gödde das Fürstentum Monaco unter die Lupe genommen. Er trifft auf einige jener Menschen, die mit ihrer Arbeit im Hintergrund das luxuriöse Leben der Superreichen möglich machen. Zu sehen gibt’s das Ganze am 25. August auf ProSieben.
In der Reportage-Reihe „Galileo X-Plorer“ geht’s für die Zuschauerinnen und Zuschauer von ProSieben regelmäßig auf eine Entdeckungs -und Erlebnisreise zu außergewöhnlichen Orten in unterschiedlichsten Teilen der Welt. Am kommenden Sonntag, den 25. August steht ab 19:05 Uhr eine neue Episode unter dem Titel „Monaco xclusive – Die Luxusmacher“ auf dem Programm.
Moderator Stefan Gödde ist für „Galileo X-Plorer“ in das Fürstentum an der Côte d’Azur gereist und hat den alltäglichen Glamour und Luxus mit durchaus kritischem Blick betrachtet. Fast ein Drittel der Einwohner von Monaco sind Millionäre. Wie kaum ein anderer Ort auf der Welt steht der Stadtstaat für Reichtum und ein Leben im Überfluss. „In die Welt der Mega-Reichen hineinzuschnuppern, war extrem spannend: Wenn Geld keine Rolle spielt, wird für den Chihuahua auch gerne mal ein eigener Privatjet gebucht – völlig absurd“, so Gödde gegenüber smalltalk.
Der TV-Journalist stellt in seiner Reportage aber vor allem diejenigen vor, die die Grundlagen für das extravagante Leben der High Society in Monaco schaffen: die sogenannten „Luxusmacher“. „Ich habe tolle Menschen getroffen – mit ganz normalem Kontostand – die jeden Tag hinter den Kulissen dafür sorgen, dass das Disneyland der Superreichen auch funktioniert“, führt Gödde aus.
Zu diesen Luxusmachern zählt u.a. der Deutsch-Iraner Kamyar Moghadam, der sich einen Namen als Hoflieferant der Fürstenfamilie für Teppiche und Einrichtungsgegenstände jeder Art gemacht hat. Zudem trifft Stefan Gödde in dieser „Galileo X-Plorer“-Ausgabe auf den Concierge Vittorio, den Luxushafen-Verwalter Salvatore sowie Deborah, die auf einer Mega-Baustelle dafür sorgt, dass bald noch mehr Millionäre und Milliardäre ins Fürstentum kommen können.