Musik Musikstars wie Sarah Engels oder Eko Fresh widmen sich zum Auftakt der neuen Vox-Reihe „Sing meinen Schlager“ am 20. Oktober den Songs von Matthias Reim. Eine Woche später geht’s weiter mit einer Ausgabe, bei der die Musik von Marianne Rosenberg im Mittelpunkt steht. (Foto: Markus Hertrich)

26. September, 2024

0

Vox startet „Sing meinen Schlager“ am 20. Oktober

Musikstars wie Sarah Engels oder Eko Fresh widmen sich zum Auftakt der neuen Vox-Reihe „Sing meinen Schlager“ am 20. Oktober den Songs von Matthias Reim. Eine Woche später geht’s weiter mit einer Ausgabe, bei der die Musik von Marianne Rosenberg im Mittelpunkt steht.

Seit Jahrzehnten zählen Marianne Rosenberg und Matthias Reim zu den bekanntesten deutschen Schlagerstars. Ihre Lieder stehen nun im Mittelpunkt, wenn Vox das Spektrum seiner erfolgreichen Tauschkonzert-Reihe „Sing meinen Song“ um ein neues Format für die Sonntags-Primetime erweitert: Am 20. und 27. Oktober heißt es jeweils ab 20:15 Uhr: „Sing meinen Schlager“.

Auch in der neuen Show, die von Inka Bause moderiert wird, präsentieren bekannte Sängerinnen und Sänger jeweils einen Abend lang die Songs eines Kollegen oder einer Kollegin in ihren eigenen Interpretationen. Anders als „Sing meinen Song“ wurde „Sing meinen Schlager“ jedoch nicht im intimen Rahmen ohne Publikum, sondern vor jeweils rund 1.000 Zuschauern im Elbauenpark Magdeburg aufgezeichnet. Das Resultat gibt’s jetzt bei Vox zu sehen.

Los geht’s am 20. Oktober mit einem „Sing meinen Schlager“-Abend im Zeichen von Matthias Reim. Ein zehnköpfiges Star-Ensemble widmet sich dem Repertoire des Schlager-Routiniers, der einst mit dem millionenfach verkauften Hit „Verdammt ich lieb Dich“ deutsche Chart-Geschichte schrieb. In der Vox-Show werden seine-Songs von Sarah Engels, Eko Fresh, Sarah Bora, Semino Rossi, Anna-Maria Zimmermann, Bülent Ceylan, Dirk Michaelis und Max Mutzke auf die Bühne gebracht. Auch Reims musikalische Sprösslinge Marie und Julian sind mit dabei.

Eine Woche später, am Sonntag, den 27. Oktober, gibt’s bei „Sing meinen Schlager“ ein Wiedersehen mit Engels, Fresh, Rossi und Mutzke. Auf dem Programm stehen dann Lieder von Marianne Rosenberg, die bereits 1970 im Teenager-Alter mit „Mr. Paul McCartney“ ihren ersten Chart-Hit landete und auch heute noch mit ihren Alben regelmäßig Top-10-Erfolge feiert. Zu den genannten vier Sängerinnen und Sängern gesellen sich am Rosenberg-Abend bei „Sing meinen Schlager“ noch Conchita Wurst, Lucy Diakovska und Ramon Roselly.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere