23. Oktober, 2024
0Kick-Media-Stammtisch in Cannes: Nach der Messe ab in den Garten
Zum von Kick-Media organisierten Stammtisch im Rahmen der MIPCOM 2024 begrüßte Vorständin Petra Mauß im Gartenrestaurant „Le Jardin“ rund 40 Gäste. Vertreterinnen und Vertreter von TV-Sendern und Produktionsfirmen genossen den Abend in entspannter Atmosphäre.
In Cannes läuft gerade die 40. Ausgabe der MIPCOM, der weltweit größten Messe für Bewegtbild und Fernsehen. Und da gibt’s einiges zu sehen. Viel beachtetes Thema ist beispielsweise eines der größten Serien-Projekte der europäischen Fernsehgeschichte: das in Ungarn unter deutscher Beteiligung produzierte Mittelalterepos „Rise of the Raven“. Laufen wird es hierzulande bei MagentaTV. Wo der Rabe sonst noch abheben wird, entscheidet sich in Cannes.
Vor Ort ist in diesem Jahr auch wieder eine Delegation der Kick-Media AG, bei der auch der smalltalk erscheint. Zwei Vorstandsmitglieder der Unternehmensgruppe, Alexander Elbertzhagen und Petra Mauß, sowie Künstlermanagerin Shilan Maroofi treffen an der Croisette die Spitzen der TV- und Medienbranche. Gestern Abend bat das Trio zu einem traditionellen Termin, dem von Kick-Media organisierten Cannes-Stammtisch.
Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich angemeldet und verbrachten schließlich im „Le Jardin“ bei gutem Essen und Weinbegleitung einen höchst angenehmen Abend. Passenderweise fand das Ganze im wunderschönen Garten des Restaurants statt. Nach einem terminreichen Messetag genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die entspannte und heitere Atmosphäre unter freiem mediterranem Abendhimmel bzw. lauschigem Weinlaub.
Nicht zuletzt machte der Kick-Media-Stammtisch deutlich: Cannes ist immer einen Besuch wert. Es sei toll, so motivierte und sympathische Kolleginnen und Kollegen zu treffen, lautete die einhellige Meinung. „Wie man sich hier firmen- und senderübergreifend austauschen kann, ist beeindruckend,“ lautete das Fazit eines Teilnehmers. Als Vorstandsvorsitzender der Kick-Media AG bedankte sich Alexander Elbertzhagen besonders bei seiner Kollegin Petra Mauß für die Organisation dieses runden Abends bei angenehmen südfranzösischen Temperaturen.