„Promi First Dates“: Tony Bauer und Paul Janke auf Liebessuche
Am Montag, den 10. Februar startet um 20:15 Uhr bei Vox eine neue Staffel von „Promi First Dates“. Darin bringt Gastgeber Roland Trettl prominente Singles mit Nicht-Prominenten zu Blind Dates zusammen. Mit dabei sind unter anderem Ur-Bachelor Paul Janke und Comedian Tony Bauer.
Heute Abend heißt es wieder: Liebe auf den ersten Blick – oder eben nicht. „Promi First Dates“ startet um 20:15 Uhr bei Vox in eine neue Staffel und bringt prominente Singles mit Nicht-Prominenten an einen Tisch. Gastgeber und Spitzengastronom Roland Trettl öffnet sein Restaurant für ein außergewöhnliches Dating-Experiment, bei dem niemand weiß, wer ihm oder ihr gegenüber sitzen wird.
Seit 2018 bringt Trettl in der beliebten Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ Singles aus ganz Deutschland zusammen. In der Promi-Variante wagt sich das Format nun zum dritten Mal an Blind Dates zwischen bekannten Persönlichkeiten und Normalos. Doch wer denkt, dass Promis hier einen Vorteil haben, liegt falsch. „Im Gegenteil“, erklärt Trettl: „Ein Promi hat definitiv keinen Vorteil. In Wahrheit ist vielleicht die Fallhöhe noch krasser. Denn während die einen vielleicht Angst haben, nicht erkannt zu werden, fühlen sich andere unter Druck gesetzt, weil jede ihrer Bewegungen besonders kritisch beäugt wird. Beim Daten gibt es keine Unterschiede mehr. Wir sind alles Menschen.“
In der ersten Folge treffen u.a. Ur-Bachelor Paul Janke (42) und Christina (37) aufeinander. Auch Comedian Tony Bauer wagt nach einer neun Jahre langen Beziehung einen Neustart in Sachen Liebe. Sein Date, die 22-jährige Grundschullehrerin Celi, erlebt Tony von einer ungewohnten Seite: Während er auf der Bühne locker und humorvoll auftritt, fällt ihm das Flirten und Komplimente machen eher schwer. Ob es trotzdem funkt? Außerdem stellen sich Chiara Moon Horst, Raphael Schneider, Xenia von Sachsen und Aminata Sanogo der Herausforderung und hoffen, dass aus ihrem Blind Date mehr als nur ein nettes Gespräch wird.
Ob sich zwischen den Paaren echte Gefühle entwickeln oder die Begegnungen eher für unangenehme Überraschungen sorgen, zeigt sich heute Abend bei „Promi First Dates“. Und wer nach der ersten Folge noch nicht genug hat, kann sich am kommenden Montag, den 17. Februar, auf die zweite Ausgabe freuen.