Podcast Spitzenkoch, Moderator und Unternehmer Roland Trettl ist in der neuesten Ausgabe von „Cheers! Der Weinpodcast“ zu Besuch. Mit dem Gastgeber-Duo Lou Schmidt und Jonas Frank spricht er über die wichtigsten Fakten rund um das Thema „Kochen mit Wein“. (Foto: Helge Kirchberger)

17. August, 2023

0

Roland Trettl auf den Spuren von Robbie Williams?

Spitzenkoch, Moderator und Unternehmer Roland Trettl ist in der neuesten Ausgabe von „Cheers! Der Weinpodcast“ zu Besuch. Mit dem Gastgeber-Duo Lou Schmidt und Jonas Frank spricht er über die wichtigsten Fakten rund um das Thema „Kochen mit Wein“.

Am heutigen Donnerstag, den 17. August gibt’s eine neue Ausgabe von „Cheers! Der Weinpodcast“ mit Louisa Maria Schmidt und Jonas Frank. Diesmal dreht sich alles um das Thema „Kochen mit Wein“. Passend dazu haben sich die beiden Podcaster einen besonderen Gast ins Studio eingeladen: Spitzenkoch und Unternehmer Roland Trettl.

Rund um den Wein der Woche, einem Etschtaler Edelvernatsch, beantworten die drei Weinfreunde Fragen aus der Community und räumen mit Mythen zum Thema „Kochen mit Wein“ auf. Natürlich bleibt dabei auch Zeit für einige persönliche Fragen an Roland Trettl. So verrät der gebürtige Südtiroler, welchen kulinarischen Traum er sich gerne einmal erfüllen würde: „Wenn ich wirklich groß träumen möchte, ist es, dass ich als Koch ja immer eine gewisse Anzahl von Menschen glücklich machen kann, mit dem was ich als Handwerk ausübe“, so der Spitzenkoch und Bestseller-Autor. „Wenn ich es schaffen könnte, wie ein Robbie Williams zum Beispiel, gleich 80.000 Leute an einem Abend zu begeistern, wäre das ein Traum. Denn je mehr Menschen ich glücklich machen kann mit meinem Essen, desto glücklicher bin auch ich.“

Im Laufe des knapp halbstündigen Gesprächs gibt der Gastgeber der Vox-Datingshows „First Dates“ und „First Dates Hotel“ auch gleich noch seine besten Ratschläge, wenn es ums erste Date geht. Dabei beantwortet er Fragen zum perfekten Ort des ersten Treffens und hat natürlich auch ein paar Rezeptideen fürs Date parat. Zu hören gibt’s die komplette Ausgabe von „Cheers!“ mit Roland Trettl seit heute auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere