Podcast Auch für die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop ist die Sommerpause beendet. In der neuen Folgen von „Echte Champions XXL“ blicken sie auf die neue Bundesliga-Saison, die am 18. August offiziell eröffnet wird. (Foto: Echte Champions XXL)

17. August, 2023

0

„Echte Champions XXL“: Kane passt wie die Faust aufs Auge

Auch für die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop ist die Sommerpause beendet. In „Echte Champions XXL“ blicken sie auf die neue Bundesliga-Saison, die am 18. August offiziell eröffnet wird.

Die 1. Fußball-Bundesliga geht am morgigen Freitag, den 18. August mit dem Eröffnungsspiel zwischen Werder Bremen und Rekordmeister Bayern München in ihre 61. Spielzeit. Pünktlich zum Saisonstart steht auch das Team von „Echte Champions XXL“ in den Startlöchern. Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp haben ihre Sommerpause beendet und eine neue Folge ihres Podcasts veröffentlicht.

Natürlich steht auch bei dem gewohnt launigen Audio-Fußballstammtisch die erste Partie der neuen Bundesliga-Saison auf der Tagesordnung. Sowohl die Bremer, die im DFB-Pokal am Drittligisten Viktoria Köln scheiterten, als auch die Münchener, die das Supercup-Finale gegen Leipzig verloren, präsentierten sich zuletzt nicht gerade in Bestform. Beim FC Bayern war allerdings der rund hundert Millionen Euro schwere Transfer des britischen Stürmerstars Harry Kane das alles überstrahlende Thema. „Ich sage: Das wird in Bremen direkt funktionieren mit ihm“, prognostiziert Holtkamp. Der deutsche Rekordmeister werde nicht nur von Kanes unmittelbaren Qualitäten als Torjäger profitieren. „Die Aufmerksamkeit, die er zieht und die Abwehrspieler, die er bindet, geben Räume frei für Gnabry, Coman, Musiala – für all die herausragenden Fußballer, die da noch vorne unterwegs sind.“

Knop zeigt sich unterdessen etwas verwundert darüber, wie lange sich der Transfer des englischen Nationalspielers hingezogen hat. „Ich habe das Gefühl gehabt, als wenn Harry Kane sich gar nicht so richtig sicher war, ob er zu Bayern wechseln soll“, so der Comedian und Parodist, der zu dem Thema auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel höchstpersönlich zu Wort kommen lässt. Calmund hingegen hat keine Zweifel, dass der Neuzugang in München einschlagen wird: „Harry Kane passt zu Bayern wie die Faust aufs Auge.“

Auch der Wechsel des deutschen Nationalspielers Robin Gosens aus der italienischen Serie A zu Union Berlin wird von den „Echten Champions XXL“ erörtert. Zudem geht’s u.a. um die Profifußball-Offensive in Saudi-Arabien, wo mittlerweile internationale Stars wie Neymar, Cristiano Ronaldo oder Karim Benzema auflaufen. Knop, Calmund und Holtkamp gehen in diesem Zusammenhang auf Zeitreise und fragen sich, wie der saudische Club-Fußball im Jahr 2030 dastehen wird.

Seit dem heutigen Donnerstag, den 17. August ist die neue Folge des von der Podcastbande produzierten Audio-Formats „Echte Champions XXL“ auf allen gängigen Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere