Serie Erstmals seit 18 Jahren bringt ProSieben wieder eine Daily an den Start. Ab diesem Monat wird in Köln und Umgebung für „Die Cooking Academy“ gedreht. Die fiktionale Kulinarik-Serie mit u.a. Lara Kimpel, Simone Hanselmann, Helen Woigk und Mirco Wallraf soll noch im Frühjahr 2025 starten. Foto © ProSieben/Christoph Köstlin

18. März, 2025

0

ProSieben tischt täglich „Die Cooking Academy“ auf

Erstmals seit 18 Jahren bringt ProSieben wieder eine Daily an den Start. Ab diesem Monat wird in Köln und Umgebung für „Die Cooking Academy“ gedreht. Die fiktionale Kulinarik-Serie mit u.a. Lara Kimpel, Simone Hanselmann, Helen Woigk und Mirco Wallraf soll noch im Frühjahr 2025 starten.

Bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe erfreuen sich Food-Formate wie „The Taste“, „Das große Backen“, „Rosins Restaurants“ oder „Roadtrip Amerika“ bekanntermaßen großer Beliebtheit. ProSieben und Joyn haben nun angekündigt, das Thema „Kochen“ auch in fiktionaler Form als tägliche Serie aufzubereiten. In Köln und Umgebung beginnen laut Mitteilung noch in diesem Monat die Dreharbeiten zu der ITV Studios-Produktion „Die Cooking Academy“.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die renommierte „Cooking Academy Culinary Arts by Alexander Eichen“ an der deutsch-französischen Grenze. Dort bilden Spitzenköche unter Hochdruck die Kochtalente für die Haute Cuisine von Morgen aus. Dabei geht’s natürlich auch um Freundschaft, Intrigen, Liebe, Konkurrenzkampf, Leistungsdruck u.v.m. Die Hauptfigur „Irini Dimitriou“ wird von Lara Kimpel („Spuren“) gespielt. Ebenfalls zum Cast von „Die Cooking Academy“ gehören u.a. Simone Hanselmann, Lea Marlen Woitack, Mirco Wallraf, Helen Woigk, Brian Rosenkranz und Louis Jérôme Wagenbrenner.

Zunächst sind 120 Folgen geplant. Die Ausstrahlung soll bereits im Frühjahr 2025 beginnen. Für ProSieben ist „Die Cooking Academy“ die erste Daily seit „Lotta in Love“ vor 18 Jahren. „ProSieben steht nicht umsonst verlässlich für Überraschung. Eine tägliche Serie reizt mich schon lange. Aber nicht irgendeine Serie“, führt Senderchef Hannes Hiller aus. „Mit ,Die Cooking Academy‘ servieren wir den Joyn- und ProSieben-Zuschauerinnen und -Zuschauern eine Serie, die von der Story, Tonalität, Besetzung und Juiciness einfach ProSieben ist.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere