„Wunderschön“ vor dem Start in die neue Saison
Das ARD-Reisemagazin „Wunderschön“ startet in die Saison 2025. Auch Judith Rakers, die für das Format u.a. schon die Mecklenburgische Seenplatte erkundete, ist als Moderatorin von drei neuen Reportagen beteiligt. Ebenfalls zum Team gehören Tamina Kallert, Ramon Babazadeh und Neuzugang André Gatzke.
Seit mehr als 20 Jahren stehen in der unter Federführung des WDR produzierten Reportage-Reihe „Wunderschön“ attraktive Urlaubsregionen im In- und Ausland auf dem Reiseplan. Auch 2025 wird es wieder neue Folgen des beliebten Formats geben. Die erste davon feiert am Sonntag, den 13. April um 20:15 Uhr ihre lineare Premiere im WDR Fernsehen und steht bereits einen Tag zuvor in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Passend zu den bevorstehenden Feiertagen lautet der Titel: „Wunderschön! Ostern auf Naxos“.
Wie der WDR mitteilt, feiert André Gatzke (u.a. „Die Sendung mit der Maus“) mit dieser Folge sein Debüt als „Wunderschön“-Moderator. Er tritt die Nachfolge von Daniel Aßmann an, der in der neuen Staffel allerdings noch einmal in „Mit dem Zug durch Flandern“ zu sehen sein wird. Gatzke führt nach dem Auftakt auf der griechischen Insel Naxos noch durch drei weitere Reisen nach Usedom, Tschechien und Portugal.
Neben dem Neuzugang sind noch drei bewährte Kräfte aus dem „Wunderschön“-Team in der neuen Saison im Einsatz. Dazu gehört Journalistin, Moderatorin und Bestseller-Autorin Judith Rakers, die diesmal Kreta, das Burgund und den Bodensee als Reportage-Reiseziele ansteuert. Ihr Kollege Ramon Babazadeh erkundet Estland und die Ardennen. Darüber stehen sechs weitere Folgen mit „Wunderschön“-Urgestein Tamina Kallert auf dem Plan. Ihre Themen sind u.a. die Algarve, die Kanalinseln Jersey und Guernsey sowie Gran Canaria.
Neben dem festen Sendeplatz in der Sonntags-Primetime im WDR Fernsehen werden die neuen „Wunderschön“-Ausgaben in vielen weiteren „Dritten Programmen“ der ARD sowie bei 3sat, ARD alpha und der Deutschen Welle ausgestrahlt. In der ARD-Mediathek stehen neben den aktuellen Folgen der Reihe auch rund 120 „Wunderschön“-Sendungen aus den vergangenen Jahren zur Verfügung.