Christian Hümbs wird Markenbotschafter für „Matilde Vicenzi“
Die italienische Feingebäckmarke „Matilde Vicenzi“ feiert ihr 120-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Kooperation: Spitzen-Patissier und TV-Juror Christian Hümbs wird ab dem 1. Juni Markenbotschafter und sorgt mit exklusiven Rezeptideen für kreative Impulse.
Wenn italienische Backtradition auf deutsche Dessertkunst trifft, wird es lecker: Die Feingebäckmarke „Matilde Vicenzi“ hat Spitzen-Patissier Christian Hümbs als neuen Markenbotschafter gewonnen. Ab dem 1. Juni bringt der Backbuch-Autor seine Kreativität in die Welt des italienischen Feingebäcks ein und begleitet die Marke mit exklusiven Rezeptideen, Event-Auftritten und digitaler Präsenz.
Die Kooperation startet pünktlich zum 120. Geburtstag der Marke. Was 1905 in San Giovanni Lupatoto bei Verona mit handwerklich hergestelltem Feingebäck begann, ist heute ein international erfolgreicher Hersteller italienischer Patisseriekunst. Zum Portfolio gehören die Marken „Matilde Vicenzi“, „Grisbì“ sowie „Mr. Day“.
„Christian Hümbs bringt als renommierter Patissier seine Kreativität und sein Gespür für feine Patisserie-Kunst ein. Damit schaffen wir neue Impulse für den Handel und bringen italienische Genussmomente direkt zu den Konsumentinnen und Konsumenten – ein passender Auftakt in unserem Jubiläumsjahr“, erklärt Simona Marolla, Export Marketing Managerin von Vicenzi S.p.A. Auch Christian Hümbs freut sich auf die Zusammenarbeit: „‚Matilde Vicenzi‘ steht für das, was mir wichtig ist: Authentizität, Qualität, Tradition im Bereich Feingebäck und Liebe zum Handwerk.“
Mit Christian Hümbs gewinnt Matilde Vicenzi nicht nur einen bekannten TV-Patissier, sondern vor allem einen Experten für moderne Dessertkultur. Seine Handschrift dürfte die traditionsreiche Marke um eine neue kreative Dimension erweitern.