Doku-Serie Die Doku-Serie „Die letzten Giganten: Riesenfische“ geht am 23. Juni bei National Geographic in ihre dritte Staffel. Abenteuer Cyril Chauquet ist wieder auf der Suche nach beeindruckenden Kreaturen, die in den verschiedenen Gewässern rund um den Globus lauern. Foto © 2023 Untamed Productions

23. Juni, 2025

0

Cyril Chauquet sucht bei NatGeo die „letzten Giganten“

Die Doku-Serie „Die letzten Giganten: Riesenfische“ geht am 23. Juni bei National Geographic in ihre dritte Staffel. Abenteuer Cyril Chauquet ist wieder auf der Suche nach beeindruckenden Kreaturen, die in den verschiedenen Gewässern rund um den Globus lauern.

Ab dem heutigen Montag, den 23. Juni lädt die dritte Staffel von „Die letzten Giganten: Riesenfische“ bei National Geographic um 21:45 Uhr das TV-Publikum erneut ein, mit Cyril Chauquet auf Entdeckungsreise zu gehen. Der französisch-kanadische Abenteurer und Fischereiexperte sucht in entlegenen Winkeln der Welt nach den letzten großen Fischen unserer Zeit – beeindruckende Kreaturen, die oft nur noch selten in freier Wildbahn anzutreffen sind.

In den neuen Folgen führt Chauquets Weg u.a. an die Küste von Guinea-Bissau. Das abgelegene Bissagos-Archipel bietet noch vielen großen Meeresbewohnern Schutz. Schon die Anreise mit einem alten Holzboot wird für das Team zur Bewährungsprobe: Wind, Wellen und der Zustand des Bootes verlangen ihnen alles ab. Doch im Inselparadies angekommen, bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Denn im Atlantik lauern Barrakudas – schnelle und gefährliche Jäger, auf die Chauquet es abgesehen hat. Doch wie so oft verläuft das Abenteuer anders als geplant: Ein unberechenbarer Riesenfisch kreuzt den Weg des Teams und stellt es vor neue Herausforderungen.

Die Serie zeigt nicht nur aufregende Begegnungen mit Welsen, Karpfen und Co., sondern erinnert auch daran, wie verletzlich diese Giganten sind. Viele von ihnen sind durch Überfischung und zerstörte Lebensräume bedroht. Cyril Chauquet möchte mit seinen Expeditionen nicht nur die Schönheit und Kraft dieser Tiere einfangen, sondern auch darauf aufmerksam machen, wie wichtig ihr Schutz für das Gleichgewicht der Natur ist.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere