„Küchenschlacht“: Cornelia Poletto startet kompakte Wettbewerbswoche
Am 28. Juli lädt Cornelia Poletto zu einer neuen Wettbewerbswoche der ZDF „Küchenschlacht“ ein. Diesmal allerdings in kompakter Form, denn wegen der Sportübertragung der „Finals“ fällt der Freitag aus. Fünf statt sechs Hobbyköche treten an, um mit ihren Gerichten zu überzeugen.
Am heutigen Montag, den 28. Juli startet um 14:15 Uhr eine neue Woche der ZDF-Kochsendung „Die Küchenschlacht“. Gastgeberin Cornelia Poletto begrüßt diesmal fünf neue Hobbyköchinnen und -köche, die gegeneinander um den Sieg kämpfen. Aufgrund der Übertragung der Sportveranstaltung „Finals“ wird die Sendung am Freitag ausnahmsweise pausieren.
Zum Auftakt dreht sich alles um das Thema „Leibgerichte“. Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte auf die Teller. Mit dabei sind Anja Welzmiller, Johannes Hamackers, Stephanie Kehrwecker, Jürgen Hidmark und Angélique Leunissen.
Anja serviert Zander-Lachs-Pflanzerl mit Kartoffelpüree und einem frischen Gurken-Minz-Salat. Johannes setzt auf einen Klassiker und präsentiert Rinderfiletstreifen „Stroganoff“ mit knusprigen Kartoffelpuffern. Mediterrane Aromen bringt Jürgen mit seinem Saltimbocca alla Romana samt Balsamico-Honig-Jus, Parmesan-Polenta und asiatischem Gurkensalat auf den Tisch. Stephanie sorgt mit gefüllten Calamaretti in Chorizo-Sauce, begleitet von Zitronen-Couscous und Artischocken-Bohnen-Gemüse, für eine maritime Note. Angélique setzt auf belgisches Flair und präsentiert „Boulet à la liégeoise“, Hackbällchen nach Lütticher Art, stilecht mit Pommes frites und knackigem Salat.
Bewertet werden die Gerichte am Auftakttag von Profikoch Ralf Zacherl, der nicht nur auf Geschmack, sondern auch auf Handwerk und Präsentation achtet. Wer schafft es, schon mit seinem persönlichen Lieblingsgericht einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und sich einen Platz im weiteren Wettbewerb zu sichern? Die Antwort gibt‘s heute Nachmittag in einer neuen Ausgabe der „Küchenschlacht“.